Einbau Gummi Keder Nierenspiegel

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der hat sicherlich ein Dreickprofil (?)
    die eine Seite ist nach innen gewölbt = die "Ansichtsseite"
    der Keil wird so zwischen Spiegelglas und Spiegelrand geschoben, dass er dazwischen festgeklemmt wird und die leichte Wölbung zusammengedrückt werden kann
    diese dient dann gleizeitig auch als Dichtlippe fürs Spiegelglas

Stück für Stück vorarbeiten, und erst zum Schluss mit ein wenig Überstand (+1cm) abschneiden, dann irgendwie noch reinpressen, sodass es ständig unter Spannung steht (der Keder wird eh irgendwann wie Plaste :D )

schwalbefan

• Danke Schwalbefan ;) Zum Glück wandert das Spiegelglas nicht hin und her beim reindrücken :D
    Dann versuche ich mein Glück, in der Hoffnung, dass das Glas heile bleibt.

• Viel Glück dabei!
    Aber pass auf, dass das Glas nicht auf den Knubbel drückt dahinter ... hab mir dadurch schon 2 DDR-Gläser kaputt gemacht:cursing:
    Nachbaugläser sind dicker und passen daher nicht so richtig in die originale Halterung (hab ich schon bei 4 verschiedenen Spiegeln erfahren müssen)

schwalbefan

• Das dachte ich mir schon, dass die Nachbaugläser nicht passen :cursing: Den Keder werde ich wohl dann nicht rein bekommen.
    Also kann man gleich nen neuen Spiegel kaufen, bevor man sich die ganze Arbeit macht mit lackieren usw.

• sind die Nachbaugläser eigentlich immernoch plattes Glas ??

mein DDR Nierenspiegel konnte viel mehr durch seine leichte Wölbung im Sichtbereich darstellen als der Nachbaukram

Nachbau: es war gerade so eine Spur sichtbar inklusive der hälfte meines Armes.
    im DDR Spiegel konnte ich über 3 Fahrtspuren schauen was sich hinter mir ereignet

• das ist mir persönlich noch gar nicht so stark aufgefallen, ich guck da wahrscheinlich zu wenig nach hinten ... :whistling:
    aber ja, die Nachbaugläser sind einfach aus einer ebenen Glasplatte gemacht - also lieber iwo her ein altes DDR-Glas besorgen Eric R.
    ich persönlich finde so nen guten, alten aufpolierten (oder eben Patina) Spiegel schöner als der lackierte Nachbau ...

schwalbefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!