Ein richtiges Schnäppchen ;)

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das mit den 500000 mag ja stimmen aber wieviele werden so genutzt wie zu DDRzeiten.
    ich zb hab in Summe schon 7Stück, von denen ich eins versichert habe und nur bei Schönwetter nutze.
    in meiner Lehre 1985-1987 bin ich täglich gefahren,Sommer wie Winter.
    GRUß

• ich denke das nutzungsverhalten wird da nicht groß einfluss nehmen, es geht wahrscheinlich eher nach den anmeldungen. wenn es dann insgesamt über eine mio 2-takter sind, könnten sich "sanktionen" schon lohnen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Dann würde aber viele, gerade für kurzstrecken, das auto nehmen, was zur folge hat das du mehr co2 und nox und was weiss ich nicht alles ausstößt. Im großen und ganzen ist mopedfahren das geringere übel.

• Genau mein Gedanke, aber wenn es nach der Meinung vieler Instanzen geht, ist es ökologischer, mit einem 3,2l V6 seine 5km Arbeitsweg abzuspulen als mit einem 50ccm Zweitakter...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• [/quote]
    Letzens war im MDR davon die Rede, dass in DE noch über 500 000 Simsons angemeldet sind, plus andere Fabrikate kommt da schon einiges zusammen.[/quote]
    Mit der Menge hab ich nicht gerechnet..

• Wenn Elektrorollerfirmen genug Parteispenden geben, kommt für Innenstädte ein Fahrverbot.

Na dann gute Nacht, da haben viele von uns eine richtige Arschkarte.
    Es gibt genügend die in Stadträndern wohnen und auf Arbeit in die Stadt mitn Moped fahren.

Mich persönlich würde das nicht betreffen, da ich in nem Kaff lebe.
    Trotzdem ist es nicht schön.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• He He ich nehm für "Kurzstrecken" auch gern die Ape... dagegen ist die Simme noch Umweltfreundlich ;) Obwohl... ab Werk hat(te) die Ape sogar nen Kat, der zwar völlig Nutzlos war und deswegen auch rausflog. Bei der Abgasuntersuchung (die auch völlig Sinnfrei ist) erreicht sie jedoch immer Normalwerte, was im Grunde nicht geht da die Ape in ner 2-Takt-Rauchwolke steht :D Apropos... hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ape und im speziellen mit deren Zylindern und Tuning gesammelt? Meines Wissens nach geht da fast gar nichts bzw. gibts da nicht viel von der Stange :(

• Musst du mal bei Youtube "Die Apeschrauber" eingeben.
    Da findeste was.

Ansonsten musste da bei Vespa gucken.
    Alternativ mal Motorevo anschreiben und nachfragen ob der da dir ne aussage machen kann.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Na ja, DDR Rahmen mit Papieren werden langsam knapp.
    Ansonsten gilt: Angebot und Nachfrage.
    Ist es zu teuer zu und der Markt gibt günstiges her bleibt er drauf sitzen. Ist der Markt jedoch leergefegt, muss der ernsthafte potentiellen Käufer den Preis akzeptieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!