Mal abgesehen vom Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen…iere/1045058486-305-17032
Gab es die Schutzblech wirklich mal so?
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mal abgesehen vom Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen…iere/1045058486-305-17032
Gab es die Schutzblech wirklich mal so?
mfg
![]()
Die Papiere sind eine Fälschung, wenn auch eine Gute muss man sagen, wer erkennts? ![]()
Die Schutzbleche hab ich so noch nie gesehen ...
Die Papiere sind eine Fälschung, wenn auch eine Gute muss man sagen, wer erkennts?
Die Schutzbleche hab ich so noch nie gesehen ...
Hm ausser das der Fahrzeugtyp von Hand eingetragen ist sehen die Teile genauso aus wie die die ich hier liegen habe und die sind sicher Original, ich würd sagen klär mich auf an was du "Fälschung" festmachst ich hätte die für OK gehalten
PS Die Schutzbleche sehen für mich eher nach 50ccm Herkules oder KTM aus als nach Simson
Diese Schutzbleche gab es mal eine Zeit lang als Nachbau vor nicht all zu langer Zeit
Ob es das Original schon so gab gute Frage.
@Mex 1989 wurde S51 nicht mehr mit der Hand eingetragen, sondern maschinell. Außerdem würde es dann S51/1 B heißen und nicht nur "S51". Ferner fehlt der Stempel der Verkaufseinrichtung. Und das grün der Papiere ist auch verdächtig. Originale haben da einen anderen Gelb/Grünton.
Nur weil die Papiere alt aussehen, sind die das nicht unbedingt. Aber wie gesagt, sind eine relativ gute Fälschung.
Was hältst du dann hiervon? ein wenig kleiner und du erkennst den Stempel nimmer ![]()
750€ für einen Teilespender, aha.
Papiere: Höchstwahrscheinlich Fälschung. Grünes Papier.
Und wenn ich schon lese, " Lange - Der Leiter"... Und sicherlich Bezirk "Kalle - Malle", stimmts?
Und wenn ich schon lese, " Lange - Der Leiter"... Und sicherlich Bezirk "Kalle - Malle", stimmts?
Sorry @simme24 aber DAS steht auf jedem Originalpapier drauf der Typ hies nunmal Lange was kann er da schon für ![]()
Was hältst du dann hiervon? ein wenig kleiner und du erkennst den Stempel nimmer
Meine Papiere sehen ähnlich aus, allerdings wundern mich die 75kg Anhängelast bei dir.
Sind das nicht offiziell 60kg, so steht es zumindest in den Papieren meiner 1985er S51 B2.
Und in meinen KBA S70 Papieren steht auch 60kg.
Meine Papiere sehen ähnlich aus, allerdings wundern mich die 75kg Anhängelast bei dir.
Sind das nicht offiziell 60kg, so steht es zumindest in den Papieren meiner 1985er S51 B2.
Und in meinen KBA S70 Papieren steht auch 60kg.
Die S51 /1 Modelle hatten tatsächlich 75kg zulässige Anhängelast (bedingt durch den RB Anhänger, der ja dann auch für die S-Klasse vorgesehen war...
Leider kann man bei den Papieren von dem Ersatzteile Spender keine Anhängelast lesen. Hätte da der Fälscher aus Unwissenheit 60kg rein geschrieben, dann wäre es ein weiterer Beleg für Fälschung.
ZitatDie Schutzbleche sind original Simson und eine sehr seltene Versuchsausführung!!!
Bestimmt direkt aus der Motorsportabteilung. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!