Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder ne Möglichkeit einem Nachbaurahmen eine Rahmennummer zu spendieren.

Aber nicht auf diesem Weg, gäb es den besagten Unfallrahmen dazu, wäre alle in Ordung, dann kann man damit zu TÜV und alles umschlagen lassen.
    Oder es zuhause machen, die Hauptsache ist, dass man das gute Gefühl hat, dass die Rahmennummer wirklich nur ein mal existiert.

• Jop da muss ich Zustimmen.. ohne dem angeblichen Unfallrahmen sind die Papiere wertlos. Ich hab für meine Enduro zb. auch 2x KBA Papiere (1x war weg und wurde erst nach erneutem Ausstellen wieder gefunden). Also könnte ich die Rahmennummer ja auch nach einem Verkauf nochmal zusätlich verkaufen, was dem neuen Besitzer dann durchaus Probleme machen kann.

• Habe ich hier in der Umgebung auch schon gesehen.
    KBA Papiere, Moped dazu existiert nicht mehr --> 150€
    oder auch
    S51 Hauptrahmen --> 360€ (weil die Preise durch die Importrahmen noch höher gehen werden... ?( )
    und einer sucht Schwalbe Papiere mit oder ohne Rahmen.

mfg
    :b_wink:

• Das stimmt allerdings. Aber wenn man Papiere + nen dazu passenden und stimmigen Rahmen hat kann man zumindest guter Dinge sein. Theoretisch könnte ich auch 5x KBA Papiere mit der selben Rahmennummer nehmen und hierzu 5 Blankorahmen mit der selbigen Nummer ausstatten und verkaufen. Dann würde ich illegalerweise 5 "Saubere" Rahmen mit Papieren in Umlauf bringen (die alle eine FIN haben).... keine Ahnung ob sowas jemals auffallen würde.

• Ich dacht kürzlich, dass das dann sicher auffällt, wenn man zufälliger Weise beide Mopeds beim selben Versicherer anmelden will... aber unterm Strich verkaufen die die Versicherungen ja auch nur als "Ware" und da wird dann auch keiner wirklich sagen "ich verkauf sie dir nicht, weil die schonmal gelistet ist..."
    Problematisch wirds, wenn mal eins als gestohlen gemeldet wird, denk ich ;)

Oldstyle or no Style

• Da fällt mir gerade was Lustiges ein.
    Vor ca. 15 Jahren wurde ich mal an einem Abend erwischt, als ich mit einer 94er S83 beta
    (am selben Tag gekauft)herumfuhr, an der ich das Kennzeichen von einer S50 dran hatte.
    (beide Fahrzeuge waren in meinem Besitz)
    Trotz unübersichtlichem Weg an einem stillgelegten Bahnhof war ich leider doch zu langsam und
    das wars dann... :
    Wie zu erwarten war, wurde das Fahrzeug von den "Kollegen" als 70ccm-Ausführung enttarnt.
    Habe damit also zum 2. Mal gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstossen.
    S50-Versicherungsschild wurde als Beweismittel konfisziert.

Verfahren hat sich ein wenig in die Länge gezogen.
    Jedenfalls musste ich mir ein paar Tage nach diesem Ereignis ein neues Schild für die
    (bereits versicherte) S50 kaufen, um wieder mobil zu sein. Und das beim gleichen Versicherer
    (war sogar das selbe Versicherungsbüro). Hat offensichtlich niemand geschnallt.
    Und das ganze für schlappe ca. 15....20€, da sich das Jahr zu diesem Zeitpunkt dem Ende zuneigte
    (Dezember).

Naja. Sowas passiert schon mal. Jetzt natürlich nicht mehr :)

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Da ich mich zu diesem Zeitpunkt in einer staatlichen, überbetrieblichen Ausbildung befand
    und meine Ausbildungsvergütung demzufolge sehr gering war, musste ich quasi nur ein Taschengeld
    zahlen, in Verbindung mit höherer Punkteanzahl.

Als ich ca. 1,5 Jahre später einen Autounfall hatte (selbst verschuldet), bekam ich dann allerdings
    gleich die obligatorische Empfehlung, zwecks Nachschulung / Punkteabbau per Einschreiben geschickt.

Da kannst du dir ausrechnen, wieviele Punkte das ursprünglich waren...

• Noch schlauer wäre gewesen das du deiner Versicherung gesagt hättest das du dein Kennzeichen für die S50 verloren hast und deswegen ein neues brauchst.

Ich habe mal auf diesem Weg einmal ein neues bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!