Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist ja aber auch kein Beinbruch. So lange ein originaler Seitenständer am Fußrastenträger dran ist.
    Hauptständer habe ich am S83 Beta nie vermisst.

• Würde es sich bei solchen Preisen nicht schon lohnen eine Rekonstruktion anfertigen zu lassen? Sieht so aus als wäre ein Markt dafür da..

• meiner hat 200 gekostet, da hab ich zugeschlagen

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Würde es sich bei solchen Preisen nicht schon lohnen eine Rekonstruktion anfertigen zu lassen? Sieht so aus als wäre ein Markt dafür da..

Also ich würde dir einen abkaufen wenn der Preis stimmt, aber das Interesse ist wahrscheinlich nicht so groß und wenn man nur 50 Stück herstellen lässt, werden die Preise bestimmt auch nicht im zweistelligen Bereich bleiben.

• Ich habe da leider keine Adresse für, die sich dem annehmen würde. ;)
    Ich weiß nur von Kreidler, dass Hauptständer in mehreren Ausführungen nachgefertigt werden (müssen. "Müssen", da sie leider viel filigran geraten sind, verglichen mit dem Simson S50/S51-Hauptständer und daher nach 50 Jahren alle krumm).
    Da lohnt es sich, trotz vieler verschiedener Ausführungen. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass es nur geht, da in China geschweißt wird.
    Bei Kleinserien aus Deutschland, oder zumindest den Europanachbarländern, ist es nicht leicht, das ganze zweistellig zu halten..das stimmt. Wobei 100€-150€ und neu immer noch angenehmer wären, als 250€ und evtl krumm, ode rausgeleiert.
    Nun.. mal sehen wie es bei der S50/51 aussieht wenn sie die 50 Jahre ankratzt. Man könnte sich vielleicht vom Alter her an der KR50 orientieren.. dessen Ständer sind augenscheinlich schmaler und kommen denen der Kreidlerreihen nah. Sind diese trotz des fortgeschrittenen Alters noch meist intakt, oder greift die Szene dort schon zu Nachbildungen? Nur als Gedankenexperiment. Eine Repro anleiern kann ich sowieso nicht. ;)

• in Fb hat die jemand nach gebaut, hat die angeboten mit federn, dieser spezialfederaufnahmeschraube und weiterer befestigung.
    gepulvert, material war etwas dicker wie original. hat auch ca. 250 haben wollen, waren aber glaub ich, auch nur 3 stück, oder so.

edith:
    seh grad, das angebot für 250, ist der den ich meine.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!