Tja, Individualismus ließ sich schon immer schlecht verkaufen,
ganz schlechtes Geschäftsmodell. Wer sowas will, muß es sich schon selbst bauen, oder solche Fahrzeuge werden gezielt auf Bestellung aufgebaut. Aber einfach so auf tauben Dunst so ein Ding zusammen-
basteln und dann verkaufen wollen - nee, das kann nichts werden.
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zur Sitzbank der Ersten: Was spricht da denn nun genau gegen den Soziusbetrieb? Soweit ich das mal richtig lesen konnte, ist dieser doch erlaubt, solange die Fußrasten für den Sozius vorhanden sind und die Sitzfläche groß genug ist. Was nun groß genug ist, kenne ich nicht per Definition, aber zwei schmale Pöter dürften auf die Bank ja gerade noch raufpassen, wenn man eng zusammen rutscht. Dass der Komfort darunter leidet ist klar.
-
Blind auf den Augen? Wo nimmst du die Info mit komplett neuem Motor her? Im Text steht was anderes.
Da steht:
1. Schwalbe 680,-
2. 4Gang Motor komplett Regeneriert in Original Qualität mit DDR Zylinder Kit u. Bari-Kit Kolben. 599,-Klingt für mich so, als dass für dieses Gesamtprojekt eine Ranz-Schwalbe für 680€ gekauft wurde und in die dann mit die ganzen aufgeführten Teilen, u.a. ein regenerierter Motor, eingebaut wurde. Die Ranz-Schwalbe für 680€ müsste ja aber bereits einen Motor enthalten haben... Wenn der Original-Motor in restauriertem Zustand verbaut worden wäre, würde da wohl stehen "2. Motorregeneration [...] 599€".
-
Du hast geschrieben komplett neuer Motor. Das lässt auf Neu schließen. Wieso muss die Ranzschwalbe nen Motor gehabt? Hatte unsere letzte auch nicht.
-
Mit Komma würde die Sache schon anders aussehen.
2. 4Gang Motor, komplett Regeneriert in Original Qualität mit DDR Zylinder Kit u. Bari-Kit Kolben. 599,-
Daraus würde ich schließen, dass die Schwalbe schon einen Motor hatte und er diesen regeneriert hat.
-
Bei 600€ für eine Regenerierung ist ja fast der Zylinder aus der Suhler Versuchsabteilung mitsamt originalem DDR Gold-Kolben drin

-
...oder nen guter gebrauchter kolben. dafür sind die preise ja auch ordentlich gestiegen.

-
Zur Sitzbank der Ersten: Was spricht da denn nun genau gegen den Soziusbetrieb? Soweit ich das mal richtig lesen konnte, ist dieser doch erlaubt, solange die Fußrasten für den Sozius vorhanden sind und die Sitzfläche groß genug ist. Was nun groß genug ist, kenne ich nicht per Definition, aber zwei schmale Pöter dürften auf die Bank ja gerade noch raufpassen, wenn man eng zusammen rutscht. Dass der Komfort darunter leidet ist klar.
Jaein... Fußrasten sind dran und dieser Lederriemen glaub ich auch... nur ist die Sache so: Bin mal mitm Kolleech (wir sind beide um die 1,80m groß) auf der Schwalli mit normaler Sitzbank gefahren. Du brauchst da echt jeden cm von der Sitzbank. Klar, wenn man nur 1,60m ist, reicht auch der kleine Schemel da. Aber so, dass man sagen könnte "ist noch sinnvoll als zweisitzer zu nutzen" ists in meinen Augen nicht. Egal, ich werd mir die nicht kaufen, darum nur so viel dazu

-
...oder nen guter gebrauchter kolben. dafür sind die preise ja auch ordentlich gestiegen.
Mal im ernst: da erspart man sich wenigstens dieses lästige Einfahren.
-
Was ist einfahren?

-
Das heißt nicht 2. Motor, sondern Aufzählungspunkt 2.
-
Das heißt nicht 2. Motor, sondern Aufzählungspunkt 2.
Das ist mir auch klar
. Trotzdem klingt die Formulierung für mich mehr so, als wäre ein neuer Motor verbaut worden als wäre der alte regeneriert worden. Vl. war aber auch kein alter Motor da oder ich verstehe die Formulierung nicht im Sinne des Verfassers´. Ist ja letzten Endes aber auch Wurst, wir müssen uns darum ja nicht streiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!