Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• (wenns richtig und Ordentlich gemacht wird).

Und genau das ist der springende Punkt !
    Bei sogenannten "neuaufbauten" für 2000€ ist nie alles sauber und ordentlich gearbeitet. Auch wurde dann wieder das billigste vom billigsten gekauft.

Was mich aber am meisten aufregt, sind Leute, die einen halbwegs guten Neuaufbau machen, nen Preis von 2800€ angeben und dann aber die billigsten Reifen die es gibt drauf haben.
    Und damit meine ich diese eine Sorte von VEE Rubber...
    Die sieht man echt bei fast jedem "Neuaufbau" der Angeboten wird. Selbst von Fachwerkstätten !!!
    Warum ? Wo ist der Sinn dahinter ?

Bei sowas könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.
    Da sieht man halt sofort dran, wer nur schnell viel Geld machen möchte oder wer doch mit ein bisschen Grips und Herzblut an die Sache herangegangen ist...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Viele wollen es schnell UND günstig, um möglichst hohen Profit zu erzielen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das eine das andere fast ausschließt. Ich habe schon viele Teile und einige Mopeds low-budget restauriert und weiß, dass sehr viel Zeit nötig ist, diese wieder ansehnlich zu bekommen. Es kostet viel Zeit, aber kaum Geld. Diese beiden Sachen sind in einer Waage. Wenn man keine Liebe ins Detail steckt, kauft man eben neu.

Mein aktuelles Verkaufmoped ist auch aus verschiedenen Teilen (bereits gepulverten Teilen, die ich mal im Set erworben hatte) zusammengebaut, dabei aber neu eingespeichte Felgen (selbst gemacht...kostet aber Zeit und spart Geld), Heidenaureifen, technischt tip top. Allerdings Lacktechnisch nicht das beste und der Motor ist auch nur überschaut mit neuem Getriebeöl, nicht überholt. Dafür verlange ich aber auch keine 1000 Euro.

Bei einem Moped für 2500 Euro verlange ich, dass ALLES tip top gemacht ist.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich weiss nicht ob die Leute alle keine Preisvorstellung haben. Wenn ich mir einen Betrag x vorstelle, schreib ich den doch dabei. Bzw. die Leute wissen einfach nicht so recht, wie viel sie nehmen sollen/können/müssen und wollen erst mal unverbindlich Zahlen hören, die natürlich alle viiiel zu niedrig sind...

• Schlecht sieht sie ja nicht aus.
    Bis auf dieser merkwürdige Koffer ^^
    Was ist den ein Realistischer Preis in euren Augen ? 1200 ,1500 ...?

Was mich nur verwundert ist Kilometer stand
    Der Tacho ist doch nicht original oder ?
    Wenn nicht dann ist der nachgerüstet und dann ist ja wohl klar das es so wenig km sind.
    LG.

:shehumper::

Einmal editiert, zuletzt von Hordas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!