Also wirste dann bei nem Verkaufspreis von 3000+€ landen (müssen), und dein Gewinn an der Sache wird sich auch in Grenzen halten. Ich Wünsch dir das du jemand findest der die Schwalbe und deine Arbeit zu Schätzen weis und deinen Preis zahlt.. aber erstmal wirst du dich wohl mit vielen, vielen Preisdrücken, Idioten etc. rumärgern ![]()
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist wahrscheinlich darin begründet, daß nur die Wenigsten bspw. 2000€ für
solche Hobby-Geschichten locker in der Tasche haben. Lange sparen will auch keiner
und dann wird ewig rumgefeilscht. Kommt aber meistens bei solchen Leuten vor, die
von vornherein nicht das Geld locker haben.
Sitzt ein gewisser Geldbetrag sowieso locker, wird nicht ewig rumdiskutiert, sondern
zügig das Geschäft vollzogen. -
Also wirste dann bei nem Verkaufspreis von 3000+€ landen (müssen), und dein Gewinn an der Sache wird sich auch in Grenzen halten. Ich Wünsch dir das du jemand findest der die Schwalbe und deine Arbeit zu Schätzen weis und deinen Preis zahlt.. aber erstmal wirst du dich wohl mit vielen, vielen Preisdrücken, Idioten etc. rumärgern

Ich bin ja bei den Kosten auch noch nicht am Ende (aktuell incl. Schwalbengrundpreis 2900.-), das wird noch mehr - andererseits will ich aber auch nicht irgendwas verbauen sondern da kommt ne Vape rein, und neben den überarbeiteten Blechgeschichten ist eigentlich nur der Auspuff alt, da ich noch einen sehr guten kaum benutzten rumstehen hatte, der bekommt lediglich neuen Krümmer, Dichtung und Mutter.
"Gewinn" hätte ich vermutlich nur gemacht, wenn ich die Schwalbe als Bastelbude verkauft hätte, jetzt hoffe ich auf eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals in Höhe von vielleicht 3-4%
Und die Billigheimer werden per Angebotstext klein gehalten, mit sowas muss ich mich nicht rumärgern, deshalb hab ich ja auch den Motor nicht selbst regeneriert, das Blech nicht selbst geschliffen und lackiert um sagen zu können dass da nicht gepfuscht wurde.Bei der, die ich für mich mache sind nur Strahlen und Pulvern von Rahmen und Anbauteilen outgesourced, den Rest mach ich selber und ersetze nur was nötig oder hübsch soll.
-
Das nächste Problem könnte beim Verkauf werden, das teilweise Neufahrzeuge/Neuaufbauten von Händlern Angeboten werden, dort hat der Käufer dann seine Garantie/Gewährleistung, diese Option gibts bei dir nicht. Das könnte bei solchen Summen auch wieder den ein oder andren abschrecken. Nachdem du aber soviel Zeit, Geld und Schweiß in die Karre gesteckt hast... solltest du sie vielleicht auch Behalten, sozusagen als Trophäe der Harten Arbeit

-
Meinen Schwalben-Neuaufbau von 2016 hab ich letzte Woche für 2200 verkauft, nach drei Tagen bei Ebay Kleinanzeigen 2 konkrete Interessenten. Hab ich aber auch nix verdient, im besten Fall. War eigentlich zu billig, aber was willste machen wenn die Schwalbenkonstruktion dich nur aufregt

-
Ja, mir ist klar, dass der Verkauf nicht einfach werden wird, aber deshalb baue ich sie ja auch so auf, dass es mir gefällt und nicht stört wenn ich sie dann doch behalte.

-
Mal was schickes (für den der es hat!): https://www.ebay-kleinanzeigen…auriert/661683996-305-152
-
Mal was schickes (für den der es hat!): https://www.ebay-kleinanzeigen…auriert/661683996-305-152
Und einen 70 Kubikmeter Motor hat auch nicht jeder

-
Und einen 70 Kubikmeter Motor hat auch nicht jeder

Sollte schon ausreichend sein für die Maschine
-
Und dann noch nicht mal legal zu fahren. Die Taktik bei dem Preis muss man nicht verstehen.
-
Ich denke das, wie hier schon diskutiert wurde, er sein eingesetztes Geld plus Arbeit raushaben will.
Oder er hat sie für sich selber aufgebaut, ist damit losgefahren und hat nach ca. 140km festgestellt, dass er keine Simson fahren mag

-
Jop...und es muss sie ja keiner kaufen. Ich finde es auch nicht toll wenn Leute versuchen, Schrott und Ramsch oder Mopedleichen/Ungarinnen für Champagnerpreise zu verticken. So nach dem Motto lohnenswerter An-und Verkauf, wo der einzige Arbeitseinsatz das Aufschlagen von Geld und das Einstellen im Inet ist. Wenn allerdings sorgfältig aufgebaute Fahrzeuge verkauft werden, sehe ich das anders, denn:
1) Wurde meist sehr viel Zeit geopfert
2) Wird in der Regel ohnehin nicht das erzielt was investiert wurde, zumal die Preise für die Basisfahrzeuge ganz erheblich angestiegen sind
3) Ist es für Privatpersonen i.d.R. kaum möglich, das Aufbauen zum anschließenden Verkauf mit sinnvollem Ertrag als "Nebenverdienst" zu betreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!