Neulich auch, SR50 Anhängerkupplung für 110 Euro. Ich angeschrieben und sage nehme ich, er meint jau ok und dann kam von ihm auf einmal Moment, mir schreiben noch soviel andere, ich glaube ich habe die zu billig reingestellt. Er hat den Preis dann auf 180 geschraubt...
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Neulich auch, SR50 Anhängerkupplung für 110 Euro. Ich angeschrieben und sage nehme ich, er meint jau ok und dann kam von ihm auf einmal Moment, mir schreiben noch soviel andere, ich glaube ich habe die zu billig reingestellt. Er hat den Preis dann auf 180 geschraubt...
Grenzt schon Betrug: Zweiseitige Willenserklärung mit Angebot und Zustimmung. Sein Angebot bei kleinanzeigen ist seine 1. Willenserklärung, sagt er deinem Kaufwunsch zu, was er in der 1. Email getan hat, ist es die 2. Willenserklärung und der Kaufvertrag ist theoretisch aus seiner Seite besiegelt.
MfG
Christian -
Wenn man was sucht und jemand fragt: "was ist es dir wert?" bin ich schon bedient. das sind aus erfahrungswerten, dann Preise die aufgerufen werden, die jenseits von gut und böse sind. solchen typen antwort ich dann schon garnicht mehr.
Hab bei ebaykleinanzeigen letztens auch was verkauft, da war ich wohl wirklich zu billig. haben von sich aus mehr geboten. naja in dem fall habe ich nicht nein gesagt, obwohl mein preis sogar noch VB war, wäre also auch noch runter gegangen.
wer sagt schon nein, wenn freiwillig mehr angeboten wird. konnte mir bei den nachfragen ja regelrecht die käufer aussuchen nach ein paar h. den anderen hab ich geschrieben das es schon verkauft ist, also wollte ich den preis nicht noch weiter nach oben "treiben." -
-
Finde ich auch ekelhaft. Die sollen nicht auf Macke machen, sondern
gleich sagen, was sie haben wollen. Dank Internet weiß sowieso jeder, was er
in den Händen hält.Das ist aber gar nicht so naiv gemeint, sondern Absicht. Durch diese Verdunkelung
soll ins Blaue hochgeboten werden.Macht mir ein Angebot...
Hört sich immer so an, als wäre man ein Freier und müßte einer Hure irgendein
finanzielles Angebot machen, eben ekelhaft. -
Ja wenn solche Sprüche kommen ist bei mir das Interesse verflogen. Einfach nur noch Nervig.
-
Das muss man als Verkäufer aber leider auch immer über sich ergehen lassen, frei nach dem Motto - was du da Verkaufst ist eh Schrott und nichtmal die Hälfte wert.
Einige haben einfach keinen Anstand und sind Rotzfrech, oder ein wenig Beschränkt.
-
Solche Sprüche kenn ich von der Arbeit, z.B. der Klassiker: Aber im Internet kostet das doch weniger.... Meine Antwort dann Meistens: Und warum stehen Sie dann noch hier bei mir?

-
Man kann sich ja aussuchen bei wen man was Kauf und wen man was verkauft.
Habe vor zwei Wochen jemand leider mit leeren Händen vom Hof fahren lassen müssen, aber wenn er meint ewig viele Kilometer für nen Schwalbenskelett zu fahren und dann ewig am Preis rumfeilschen zu wollen...
-
... dann hast DU alles richtig gemacht und ER nen nettes Minus gemacht.

-
hurra, ich bin reich.
Ich habe auch noch irgendwo 10 gebrauchte Megus rumliegen.
Leute, Leute...
In erster Linie sind solche Anzeigen erstmal nur Angebote, nicht mehr und nicht
weniger. Was zählt, ist real verkaufte (und bezahlte) Ware. -
[quote='alfstingray','http://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/93467-Ein-richtiges-Schnäppchen/?postID=1429997#post1429997']
In erster Linie sind solche Anzeigen erstmal nur Angebote, nicht mehr und nicht
weniger. Was zählt, ist real verkaufte (und bezahlte) Ware.
Wie haben wir schon in der Schule gelernt: Anbebot und Nachfrage regeln sich gegenseitig. Im Endeffekt muss ja jeder selber wissen was er bereit ist zu bezahlen. Und wenn etwas nicht an jeder Ecke zu bekommen ist, dann ist es nun mal teurer. Und im Gegenzug wird derjenige (oder vielmehr sollte derjenige) welcher überzogene Preise verlangt sein Produkt nur schwerlich los werden. Also müsste er automatisch irgendwann den Preis anpassen.
Anderseits gibt es immer wieder Leute die ollen einfach nur abgeranzten (Schrott) zum unglaublichen Preis verkaufen möchten, nur weil das Teil halt "alt" ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!