Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, gabs nur optional später als zubehör, auslieferungszustand war nur mit seitenständer, da gabs teilweise noch nicht mal nen mittelständer. trotzdem ist der preis deftig. mir fällt im moment nur ein ersatzteil ein was noch seltener ist, das vorgelegegetriebe ach und die bordwanderhöhung zum stecken für den mkh vom hersteller, das hab ich nur einmal als bild im web gesehen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• a, gabs nur optional später als zubehör, auslieferungszustand war nur mit seitenständer, da gabs teilweise noch nicht mal nen mittelständer.

Oha, das wusste ich net, hatte angenommen, dass dieser Standard wäre, da würde sich ja fast eine Kleinserie lohnen, vorausgesetzt es gibt die Käuferschaft die auch so einen Preis bezahlt.

das vorgelegegetriebe.

das gabs doch nur bei der GS oder, es war doch mal vor ein paar Jahren so ein Motor in der Bucht drin, wenn ich mich recht entsinne.

• also ich denk als maßhaltiger nachbau wird man die für 100 los. ansonsten werden eigenbauten so mit 60-80 ca. gehandelt.

ja gabs bei der gs

irgendein shop hat oder produziert die in handarbeit nach, die preise sind aber gepfeffert. einige wenige rühmen sich ja, dass an einer normalen simme dran zu haben. also keine gs.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• So nen s53 Mofa oxidiert hier auch noch rum, das war dazumal cool, über nen forumstransport ist das Teil zu mir gekommen, 120€, dafür pvl, neue Reifen und frisch eingespeichert, nicht schlecht.

Sommer, Sonne, Heizung

• letztens ein S53M alpha mit original 2333km für 400 gekauft, ein paar Rahmenteile (ausser Hauptrahmen), Sitzbank, Telegabel, Felgen und Motorrumpf für mein aktuelles Projekt behalten und den Rest bei ebay rein... kamen 650 euro zusammen. Es lohnt sich immer so eine Mühle im halbwegs guten Zustand zu kaufen ;)

• Die S53 Hat nun eine 60km/h (1991) Zulassung und keine hässliche Alpha Verkleidung mehr. Wenn Du das Schlachten nennst - dann habe ich in deinen Augen GESCHLACHTET. Ich nenne es NEUAUFBAU. Außerdem was ich damit mache ist doch wohl meine Sache - habs schließlich bezahlt.

• Es wird hier im Forum ungern gesehen ( und stand auch mal in den Regeln ), dass komplette Fahrzeuge zerlegt und deren Einzelteile verkauft werden. Bei dir ist es nach deiner Erläuterung grenzwertig. Deshalb hab ich das geschrieben. Klar ist es deine Sache was du damit machst, wenn es aber gegen die Werte dieses Forums verstoßen würde wäre es Forensache...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich hab meine Teile auch mal quer durch den Simson S5x Baukasten genommen was mir gefiel

Bekommen hatte ich mal Tank, und Seitendeckel und Sitzbank samt Obergurt der S53

Alles andere waren dann S50 S51 Teile

Die hässliche eckige Lampenmaske der ersten Generation und die Hinterradkotflügel hab ich auch verkauft. Die Käufer waren glücklich die Teile bekommen zu haben

Mit der MS50 Maske sieht die S53 auch viel schicker aus auch mit den runden Schtzblechen von der S51

Welchen Jogurt Bomber kann man denn eigentlich nach eignen Möglichkeiten/Vorstellungen im Baukastensystem aufbauen ? KEINEN.

• Nun ja, das Fahrzeug wurde ja nicht geschlachtet, sondern umgebaut. Das ich mit nem 25er Rahmen, Vergaser und Zylinder nix anfangen kann, sollte ja wohl klar sein. Letztlich entsteht aus den übrigen Teilen eine "neue" Simson - Eben nur im anderen Design.
    Bilder werden demnächst auch im S53 Fred folgen ;)

• häääää, der Rahmen mit der Nummer ist doch das Fahrzeug. Alles andere ist nur drangeschraubt.

Also ne S53 ist das meiner Meinung nach nur mit dem Rahmen der S53.

Und man kann auch aus der S53M eine S53 50km/h machen lassen - quasi entdrosselt. Da bleibt der Rahmen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!