Ein richtiges Schnäppchen ;)

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  • Ich verstehe nicht, wie sich hier einige Forenmitglieder über den Bastler-Schrott-Look lustig machen können. Habt ihr auch nur ansatzweise eine Ahnung, was nötig ist um das so hinzubekommen?


    Ersteinmal musst du das fabrikneue Moped jahrelang irgendwo stehen lassen, damit es Standschäden bekommt.
    Regelmäßig mit Salzwasser übergießen!
    Teile von anderen (vorzugsweise markenfremden) Mopeds besorgen und auf biegen und brechen drann schrauben.
    Einen Pritschenwagen mieten auf dem du das Moped ungesichert raufschmeißt und zackig durch Kurven fährst, damit Dellen und Schäden entstehen die den Unikatscharakter unterstreichen.
    Dann musst du auch noch für den krönenden Abschluss eine Verkäuferkette auf die Beine stellen (mind. ein Verkauf ins Ausland ist Pflicht), damit nicht zugeordnet werden kann, ob es ein Exportmodel oder geklaut ist. (Menschen lieben Fahrzeuge mit Geheimnissen)
    Und nicht vergessen: Kurz vor Abschluss der Arbeiten sämtliche Unterlagen vernichten.


    So! Und das kostet! Und wer sich den Bastler-Schrott-Look nicht leisten kann, der soll aufhören rumzujammern und einfach mal die Fresse halten!

  • Weil es, laut Typenschild eine S51 1E1 H ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Das sieht man dann wenn man dort hin fährt und sich das ganze anschaut - in freudiger Erwartung das man sich wieder nach längerer Abstinenz eine S51 kauft. ;)





    Was noch für ein Ungarnmoped spricht: Der Vergaser, Die Tachoabdeckung, die fehlende Lichthupe, der Fehlende Bremslichtschalter vorne, die Hebel, die Bowdenzüge...

    2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Das möp hier riecht mir auch nach Ungarnmodel. Für den sportlichen Preis bekommt man schon eine "ehrliche" Simson.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-s51n/1259672022-305-4400


    Also ich finde das Moped ehrlich. Ehrlich beschissen vom Zustand... ich bin d ja nun wirklich nicht pingelig, aber frisch lackiert mit Beulen? Kabel die lose umherflattern, selbstgeschweißter anhängerzug, vergammelter Auspuff, schrottiger Reflektor und dann soll das Teil restauriert sein....


    Na dann kauf ich lieber ne heruntergekommene nicht restauriert, und weiß wenigstens was ich bekomme... und dann dieser Preis....

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