Schwalbe Umbau auf Originalmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann passt ja gar nichts mehr zusammen. Der 1-6 ist für Star und Habicht, der Sperber bekommt den 1-3, mit beiden bekommst du in der Schwalbe mit dem Winkel für den Benzinschlauch aber ein Problem. 50er HD ist dann für Star gewesen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also so wie ich das mitbekommen hab, hat er den Sperbermotor mit einem 16N1-6 bereits in seiner Schwalbe drin, heißt also es passt soweit.

• ja aber der Schlauch wird dann permanent abgeknickt, der der von der Schwalbe nach hinten zum Tank abgewinkelt ist und beim Sperber senkrecht nach oben geht. 50er HD ist mit dem Luftsystem viel zu klein, kein Wunder, dass die nicht läuft.

• Das mit der HD und dem Luftfilter wurde hier ja schon erwähnt.
    Ich denke am Einfachsten wäre es, den Zylinder und Vergaser der 1er zu verbauen. ^^

• Das mit dem Benzinschlauchanschluss sollte kein Problem darstellen.
    Beim 28er PWK und 22er Mikuni geht das auch problemlos.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• wäre es nicht besser den Zylinder einer s50 zu nehmen wo er schon diesen Zylinderkopf hat !? Das Luftleitblech des Gebläsemotors scheint ja sowieso angepasst wurden zu sein...

• S50 Zylinder und Sperberkopfkopf ist auch nur wieder was halbes...

Ja das wurde angepasst, aber dort wurde leider nicht das doch so wichtige Führungsblech links am Zylinder berücksichtigt, so kühlt der Zylinder nur einseitig, dehnt sich nicht gleichmäßig und kann zu einem Schaden kommen...

geschliffener Gebläsezylinder mit Megukolben und Schwalbenkopf und gut... wenn es nicht der Sperberzylinder bleiben soll...

• Beim Gebläse Zylinder brauchst du das. Der Sperberzylinder wird wenn überhaupt gerade genug Kühlfläche für Passivkühlung haben. Habe meinen gestutzt und auf Aktivkühlung umgebaut. S50 Zylinder ist dann mit Krümmen Umbau verbunden. Auspuff rechts geht auch nicjt wegen dem Bremshebel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!