Meine Schwalbe ist laut Betriebserlaubnis eine KR 51/1 K Baujat 74. Allerdings wurde laut Verkäufer ein neuer Motor eingebaut, von dem ich nicht weiß aus welchem Modell und daher auch nicht, wie ich den Vergaser einstellen muss.
Er hat eine 4 Gang Fußschaltung, und der Ansaugstutzen hat zwei Stehbolzen. Könnt ihr mir sagen welcher Vergaser und zugehörige Bedüsung verbaut sein sollte?
Nun zu meinem Problem: ich habe die Schwalbe günstig bekommen, da sie immer nur wenige Minuten lief. Nachdem ich dann den Unterbrecher neu eingestellt habe, läuft sie jetzt zwar solange ich will, hat aber im unteren Drehzahlbereich absolut keine Leistung, und kommt dann ganz plötzlich bei einer bestimmten Drehzahl ruckartig in Schwung. (Wohl die erste Simson mit Turbolader :D) Außerdem kann ich kein Vollgas geben, da sie da viel weniger Leistung hat als bei ca 3/4 Gas. Ich gehe davon aus, dass sie bei Vollgas zu viel oder zu wenig Sprit zur Luft dazu bekommt und deshalb Leistung verliert. Kann das sein? ![]()