S90 Quadrathub

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eigentlich noch alles wie es oben steht. Oder was meinst du?

AOA 3
    Mikuni 22mm + umgebauter Luftfilterkasten und RZT Filter.
    langer Primär von Ronge
    16er Ritzel

Genauere angaben zur Fahrleistung möchte ich noch abwarten. Will dann nach dem Einfahren und abstimmen noch mal auf den Prüfstand. Das wird aber erst zum nächsten treffen was. (also ende Mai schätze ich)

mfg
    :b_wink:

• 5 Kanäle und dann bloß nen AOA 3?
    Fahren wird sich das wohl nicht schlecht, aber mit dem Auspuff hätte wohl auch nen gut gemachter 2 Kanal Zylinder gereicht.

Und was meinst du mit langer Primär von Ronge?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Und was hat die Kanal Anzahl damit zu tun???

Habt ihr dem 22er mik genommen weil er billiger war? Schraub oder Steckflansch?

Der 22er Mikuni soll billiger sein als was?

Ich finde halt den Aufwand recht hoch um einen 5 Kanal Zylinder zu fabrizieren und ihn eventuell mit dem AOA 3 auszubremsen, rein von der Leistungsausbeute her.

Gruß Matze

• Der AOA 3 ist tatsächlich eine gewollte Drosselung. ;) Soll alles ein bisschen der Haltbarkeit zu gute kommen. (Stichwort Hub) Der 5. Kanal macht aber trotzdem Sinn um mehr Innenkühlung zu erreichen.
    Die Fahrbarkeit soll passen und nicht die PS Angaben auf nem Stück Papier.
    Später werde will ich aber auch mal nen anderen Auspuff probieren. Am Anfang war er, wie Keo oben schon schrieb, auch für den Daily Race ausegelgt. (oder auch mal die Fat Lady :whistling: )
    Das wird dann aber auf meine Kappe gehen und deswegen bleibt es erst mal so.

Keo kann das wenn er will natürlich selber erklären. Möchte ihm hier nicht das Wort wegnehmen.

Langer Primär von Ronge ist der 17:54. (im Moment der Längste)

Am Anfang sollte der RVFK21 ran. Dann bin ich aber zufällig an einen 22er Mik gekommen. Und was besseren gibt es da nicht.
    Es ist der geschraubte.

mfg
    :b_wink:

• Den Gaser haste ja von mir.

Dann fahre das am Besten so. Ich hatte an meinem Zylinder auch diverse Auspuffe probiert.

Bin jetzt aber für den Alltag beim Edelstahl AOA 3 gelandet. Etwas weniger Spitzenleistung aber dafür gutes Nutzband und moderater Verbrauch.

Gruß Matze

• Schöner Motor. :)
    Im Alltag ist wahrlich der Aoa3 der Beste, Jeffrey seine Edelstahlesse geht untenrum aber auch geil, den fahre ich zurzeit leihweise vom Kumpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!