Heut hab ich den Motor zusammengestellt.
Dabei hab ich als extra u.a. ein graden Primär, verschr. Schaltwalzenbolzen und Zylinderrollenlager verbaut
S90 Quadrathub
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sieht heiß aus .
Kommt noch eine Nadelgelagerte Druckplatte rein?
Habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht. -
Ja die Druckplatte kommt rein.
Mittlerweile sind die Teile hier an jemand aus dem Forum, der seine Sache noch verfeinern will.So sollen zum zum Zylinder auch anschweißrippen kommen.
-
Was möchtest du mit dem Aufkleber verstecken?

Darf man fragen von wem die nadelgelagerte Druckplatte ist? -
Nix verstecken. Keine Zeit für Wasserzeichen xD
Die Platte ist von SH-Tuning -
Okay

-
Damit das hier mal fortgeführt wird und jeder noch ein bisschen was sehen kann, gibt es was neues zum kleinen Quadrathuber.

Mittlerweile läuft der Motor natürlich. Doch Erfahrungsberichte möchte ich noch Abwarten. Gleiches gilt für ein Leistungsdiagramm.
Darum "nur" etwas zu den weiteren Feinheiten.Wie Keo schon schrieb gab es noch Rippchen für den Zylinder. Am Ende soll schließlich nicht nur die Optik stimmen, sondern auch die Haltbarkeit.
Zusätzlich wurde noch etwas Dichtfläche am Zylinderfuß geschaffen. Das ganze ist eher prophylaktischer Natur gewesen und einfach weil ich es mal testen wollte.
Danach wurde noch etwas Farbgebung durchgeführt.

Zwischendurch habe ich den Kupplungskorb noch ausgeglichen. Vielleicht nicht nötig, doch ich wollte es einfach so.
Aufgrund des Stützlagers haben die Scheiben leider nicht mehr richtig gepasst und so musste ich die Drehmaschine bemühen.
Die Dreher mögen mir bitte meine Unfähigkeit verzeihen. Ich habe davon keine Ahnung. Etwas unkonventionell eingespannt und sicher nicht das richtige Werkzeug, aber funktioniert hat es.Nunja, das Ergebnis könnt ihr nun hier sehen (zum Putzen war leider keine Zeit
) :mfg

-
Auf alle Fälle hört er sich gut an.
-
Du hast den Motor noch mal gespalten? :o
Und die Kupplungswelle abgedreht anstatt "passende" Scheiben zu nehmen? :o -
Warum hast du nicht den Korb abgedreht? Das ist doch eher die Vorgehensweise beim verbauten stützlager
-
Du hast den Motor noch mal gespalten? :o
Und die Kupplungswelle abgedreht anstatt "passende" Scheiben zu nehmen? :oFreilich...

Nein natürlich nicht. Bei der Sache ging es nur um die Scheiben und ihren Außendurchmesser. (hat eben nicht mehr rein gepasst bis zum Anschlag)
Dazu habe ich mir ein paar Scheiben in verschiedenem Durchmesser auf eine alte Kupplungswelle gesteckt und dann den 1 mm außen weggenommen. (oder wie viel das war)
Dann konnte ich ordentlich ausgleichen.Der Korb war natürlich passend bearbeitet.

mfg

-
Mal eine andere Frage, wird das Moped in das der Motor rein kommt TÜV bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!