Auspuffwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also: in nem anderen Forum fährt auch n Star mit Spatz Auspuff rum. Er hatte das Prallblech entfernt, die Bohrungen größer gemacht und das Entstück bearbeitet.
    Kann mir einer von den hier anwesenden Auspuffspezialisten sagen wie ich das Prallblech entferne und welche Löcher ich wie aufbohren muss?
    Ich denke das es hier sicherlich einen geben wird der mir beo diesem Problen weiter helfen kann.

So,ich denke mal das ich dieses ominöse Prallblech gefunden habe. Hab es entfernt und einfach mal sämtliche Löcher aufgebohrt. Heut Abend bau ich den Auspuff ran und dreh mal ne Runde.
    Ich werde berichten.

Donnernde Grüße

Tanzkapelle Immervoll

Einmal editiert, zuletzt von m0r82 ()

• So, rangebaut, gefahren, richtig guter rängtängtäng Sound und sofort Polizeikontrolle. Wahrscheinlich hatte ich mwhr Glück als Verstand aber ich durfte nach Kontrolle anstandslos weiter.
    Also. Er fährt noch seine gute 60 aber gefühlt muss ich da durch komplett Bremen fahren bis die erreicht sind. Allerdings klongt der jetzt soviel besser.
    Könnte man denn mit nem.langen Krümmer dem Leistungsverlust ein wenig entgegen wirken?
    Irgendeiner hier im Forum wird das doch wissen. Ich mag mich nicht in das Auspuffsystem reinlesen müssen.
    Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• Ja das dachte ich mir bereits. Aber gibt es keinen weg das es iwie doch passt? Ich hab kein plan von Resonanz usw. Iwie muss das doch gehen?

Tanzkapelle Immervoll

• Na irgendwie gehen wird das schon.
    Nur halt mehr schlecht als recht.

Zudem kann man sich mit solchen Aktionen unter Umständen auch den Motor ruinieren.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Nachdem ich heute 2 mal von der Obrichkeit angehalten wurde, hab ich den originalen Auspuff wieder dran. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

corsajäger: Danke für den link

Tanzkapelle Immervoll

• Was hast du denn erwartet was die ersten Märztage passiert? Das is jedes Jahr so mit den Kontrollen. Nach ca. 2 Wochen legt sich das langsam.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Naja, ich fahr das ganze Jahr über und die hatten mich bis jetzt 1 mal angehalten und nun 3 mal in 2 Tagen mit dem anderen Auspuff. Man will.sein Glück ja nicht herausforden...

Tanzkapelle Immervoll

• Haben die dich denn auf den Auspuff angesprochen? Ich behaupte mal, dass ein Star mittlerweile relativ selten auf den Straßen ist (im Vergleich zur Schwalbe und S50/51). Wage zu bezweifeln, dass die da wissen, dass der Auspuff nicht ran gehört. Wenn du ne urste Resoblase dran hättest, hättste mehr Grund Bammel zu haben.
    Aber ja, wenn die grün weißen Kellenwedler stehn, krieg ich auch Muffe, obwohl nix übermäßig schlimmes verbaut ist :)

Oldstyle or no Style

Einmal editiert, zuletzt von corsajäger ()

• Ja, ich bin mir sicher das die sofort was finden würden wenn die genauer schauen. Aber was nützt mir der gute Klang wenn ich nicht in die Pötte komm....
    Also erstmal wieder original Auspuff und dann mal n bischen schlau machen...

Tanzkapelle Immervoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!