Auspuffwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.
    Ich hab den star Bj:73. H
    Ich hab hier jetzt noch nen auspuff vom spatz mit langem Krümmer liegen? Ich finde den optisch ansprechender. Kann ich den ohne Probleme wechseln und fahren oder hab ich dann iwelche Einbußen? Wahrscheinlich schon aber ich frag trotzdem. Die Suchanfrage hab ich benutzt und konnte nichts finden.
    MFG

Hab es probiert. Sieht gut aus, hört sich gut an aber fahren geht damit nicht. Eigentlich schade

Bitte keine Doppelposts innerhalb von 24h, habs mal zusammengefügt. Carpediem

Tanzkapelle Immervoll

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Lösung ist einfach: Spatz kaufen :lol:

Find ich gut das du es einfach ausprobiert hast und das Ergebnis hier postest... Zu viele Threads dieser Art sterben einfach ab

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ja danke. Muss man ja auch mal sagen. Will ja keinen spatz sondern nur den Auspuff. Vielleicht geht es ja wenn ich das innenleben raus hole aber sehr wahrscheinlich wird er sich dann auch nicht fahren lassen. Eigentlich finde ich ja auch nur das Endstück schön.

Tanzkapelle Immervoll

• Endstück passt nicht auf den normalen Auspuff? (Kenne den Auspuff nur von Bildern)

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Beim Spatz Auspuff ist das Endstück angeschraubt und bei den Zigarren wird es ja mit der Schelle zusammen gehalten. Als ich den Star kaufte, hatte der nämlich ein Spatz Auspuff drunter und er lief gut aber ich wollte damals lieber die Zigarre haben.

Tanzkapelle Immervoll

• Ja stimmt, habe im BUCH nachgesehen...

fragt sich nur, warum er damals damit gut lief und jetzt nicht mehr?

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ach so, anderer Krümmer damals?

Dann zurückbauen auf damaligen Zustand...?

Bei meinem Star allerdings habe ich vor 20 Jahren, als ich ihn das erste Mal restauriert habe, einen Nachbaukrümmer installiert. Der ging etliche Centimeter rein. Erst vor nicht allzu langer Zeit habe ich festgestellt, dass das ja eigentlich viel zu lang ist und der Krümmer beim Star nur ca 2 cm tief reinkommt. Lief aber immer hervorragend, also so riesige Auswirkung scheint das nicht zu haben... ich habe meinen trotzdem gekürzt , Testen konnte ich es noch nicht weil mein Motor defekt war und jetzt grad zum Regenerieren ist

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

2 Mal editiert, zuletzt von Simsondennis ()

• Die Nachbaumodelle sind doch auch über die Krümmerlänge gedrosselt, oder? Deswegen eventuell mal mit kürzeren Krümmer probieren

• Wohl nicht nur darüber, aber ausprobieren würde ich es auch

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hatte den Originalkrümmer vom Star draufgelassen. Hab den langen vom Spatz auch da. Der passt aber vom Winkel eher schlecht ran. Ich werde es am Wochenende mal versuchen. Muss doch iwie gehen. Ich glaube auch das der Star beim verkauf nen langen Krümmer dran hatte da der Auspuff ziemlich weit nach hinten raus schaute was gestern nicht der fall war. Wir werden sehen

Tanzkapelle Immervoll

• Der Krümmen darf immer nur 2-3 cm in den Auspuffkonus ragen. Also nicht einfach irgendwie reinschieben. Das hat Einfluss. Abschneiden ist für die unteren Drehzahlen und das Drehmoment eher weniger gut. Viel Erfolg noch.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!