S51 läuft nur mit Choke? Öl dran schuld?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend :thumbup:

Ich hab ein kleines Problem mit meiner S51. Sie nimmt kaum Gas an, wenn überhaupt mit gezogenem Choke. Das ganze ist mit Fehlzündungen verbunden. Ich werde mal morgen sehen ob die Hauptdüse im Vergaser dicht ist. Vielleicht könnte es aber am Öl liegen ? Bin mir da nicht ganz sicher. Habe zum mischen vollsynthetisches Öl genommen. Sind noch alte Bestände von meiner Honda. :D
    Wie siehst da auch ? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht der mir weiterhelfen könnte ?

• Kraftstoffmangel oder Luftüberschuss.

Also: Vergaser (hauptsächlich Hauptdüse) verdreckt, auch evtl. Benzinhahn,
    Tankbelüftung kontrollieren.

Oder Luftüberschuss bedingt durch Falschluft:

Ansauganlage undicht, Vergaserflansch undicht, Kurbelwellensimmerringe defekt,
    evtl. auch Zylinderfußdichtung und Kopfdichtfläche (aber eher seltener)

• Welches Öl wurde genommen?

Ich würde Systematisch vorgehen, die Fehlzündungen deuten auch auf eine eventuell verstellte Zündung hin.

Sonst bräuchten wir hier mal technische Daten!
    (Fahrzeug, Motor, Vergaser, Zündung, letzte Tätigkeiten in den genannten Bereichen )

• Benutzt wurde das Motorex Cross Power 2T Öl.

Die Simmer ist eine S51 B1-4. Ich weiß nicht wie das mit dem Zylinder usw. aussieht. Der wurde vor ca 3-4 Jahren gemacht. Also nachgemachter scheiß (60ccm). Beim leichten Gas geben gibt es ein paar schöne rassel Geräusche, aber denke mal damit hat das nichts zutun.

Ich werde sie jetzt erstmal sauber machen ansonsten melde ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!