Luftfilterumbau Kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich habe mal eine Frage kann mir mal jemand die Anleitung zum luftfilterumbau geben für die KR51 ?

Bei Motorselmer scheint ja die seite inaktiv zu sein !

wenn jemand solche umbauanleitung hat nehme ich sie gern entgegen

danke schon mal !!! :pilot::pilot::pilot:

• Hallo Kimi88,

die Anleitung nach Moto-Selmer finde ich ganz gut und habe es auch so gemacht (uA wegen der Lautstärke, die sich bei MS kaum verändert):

1
    - Ansaugrohr wegflexen oder auf andere Weise entfernen
    - Das Loch auf 32mm aufweiten und ein Stück 32er Krümmer einschweißen
    - dort ran einen Sportluftfilter hängen, meist mit 45° Winkel
    - optional noch auf der Lima-Seite ein Loch, welches so groß ist wie ein MZ-Faltenbalg im Durchmesser
    - diesen dann auch wieder mit nem Sportluftfilter in dem Loch verankern und abdichten; den Faltenbalg mit Filter zwischen Kette und Schwinge am Panzer entlang ein Stück nach vorn legen sodass er nichts behindert
    --> MS kann mich ja berichtigen, sollte ich es falsch in Erinnerung haben :)

2
    alles so lassen wie gehabt und den Gummi zwischen Vergaser und Ansaugtrichter verändern
    den gibts schon fertig zu kaufen mit Filz, weiß grad nicht wo
    oder selber umbauen, wenn man genug Vertrauen in diese Arbeit hat
    Nachteil: Ansauggeräusch wird sehr viel lauter

schwalbefan

• Den fertigen mit Filz, gibt's glaube bei ZT.
    Kumpel hat den drauf...
    Kann den überhaupt nicht empfehlen. Ist, wie schwalbefan schon gesagt hat, viel zu laut.

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

• Danke Schwalbefan Nummer 1. ist genau das was ich haben wollte da bedanke ich mich bei dir !!!

die zweite Variante finde ich eher nicht so toll , weil wie du schon sagst das halt dann das Ansauggeräusch wesentlich lauter wird und das muss ja nicht sein man wil ja nicht auffallen

danke für die Beschreibung und dann kann ich mich am Wochenende ans Werk machen

Hab hier mal durchkorrigiert. Carpediem

2 Mal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Auf die Limaseite kommt ein Simson Faltenbalg.Ansonsten sollte der Rest korrekt sein.
    Was für ein Vergaser soll denn verbaut werden?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Ich würde da aber eher einen flexiblen Schlauch empfehlen, da bei einem Faltenbalg gern mal Verwirbelungen entstehen.

• Schläuche ausm Kfz-Bereich. Vom Ladeluftkühler zum Beispiel. Habe ich auch schon bei vielen Anderen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!