Gibt es für S51 längere Hauptständer ? Da ich mir eine MZ125 RT Striker Gabel einbauen will ,weil vorhanden und Scheibenbremse . ist aber etwas länger als normal .Lenkrohr Passt mit den Kegelrollenlagern für S51 wunderbar rein .

Simson S51 längerer Hauptständer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da bleibt dir nur eine Möglichkeit. Nach einem Hauptständer (Forum Werbung: verlängerter Hauptständer) einer S53/83 Beachracer bzw. MS50 ausschau zu halten. Ist aber extrem selten.
Der originale Ständer läst sich aber auch verlängern. Das ist aber eine sehr unschöne Lösung. -
Wenn ich meine s51 auf 2 Rädern stelle und ich den Hauptständer ausklappe, kann ich da mein Fuß drunterpacken. Das kommt davon wenn man ne SR50 Gabel hat und hinten längere stoßdämpfer
-
Den normalen Ständer kann man sehrwohl so verlängern das man kein Augenkrebs bekommt, da muss man halt aus zwei einen machen
-
Ich glaube @Rhodosmaris hatte so einen Ständer, der eigentlich aus 2en besteht, vielleicht meldet er sich selber ja nochmal.
Wenn man keine 2 linken Hände hat, bekommt man sowas hin.  -
den verlängerten Ständer von AKF(AKF Eigenanfertigung) kannst in diesen Video sehen;
s51 Oldschool mit modernster Technik. -
In meinem fall wäre das immernoch zu kurz und der würde nichtmal den boden berühren
-
Dein Fall interessiert gerade niemand
zudem sieht die variante wie von mza mit den aluklötzen unten dran ehr nicht so schön aus, das geht schicker
-
Doch mich selber
-
bei mir sind es nur die 38 Federbeine und die verstärkte Telegabel.
AKF lässt auch nur Alu drunterbrutzeln..
Aber die S51/Schwalbe Kombination lässt sich sehr wohl hinaufpuschen,also schaue nach Rhodosmaris
und übrigens die AKF Quali ist anbetracht der Kosten ehe mittelmäßig.Muste den Ständer von der Innenseite bearbeiten weil er sonnst am Reifen geschliffen hat(was der Ori nicht tat..)
Das Aussehen ist aber eher unauffällig. -
Bei meiner enduro mit verstärkten Federn und 36xmm steh gerade noch so aufm kippständer
-
was 2cm Federweg so ausmachen..
die weiße steht auch so gerade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!