Kupplung trennt nur halb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich muss dazu sagen. Beim ersten Kicker ging er an,dann aber wie abgesoffen. Danach kein Mucks mehr seit mehreren Tagen.

Zuerst war die Kerze immer nass. Also hab ichs mit Kraftstoffhahn zu versucht. Aber auch mit Sprithahn auf geht nicht. Und es gibt wirklich keinen Mucks.
    Es läuft nichtmal kurz an wie wenn nur wenig Sprit kommen würde. Einfach wie, wenn die Zündung auf aus wäre..

Aber ich würde erstmal ein Problem lösen wollen, das mit der Kupplung weil ohne die kann ich nichtmal anschieben :D

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Hab ich schon gewechselt. Hab ne einwandfreie NGK drinne jetzt. Nix. Garnix... Vorher ne Isolator die eigentlich auch immer ihren Dienst tat.

Ich muss dazusagen der Vergaser ist verstellt aber dann müsste trotzdem ein Lebenszeichen beim Kicken zu hören sein. (schieben hatte ich auch schon probiert)

- Tom

• Ist nen 19er amal dran. Mit verstellt ist Luftgemisch gemeint.

Also halb so dramatisch.

- Tom

• Bei amal kann ich dir nicht helfen hatte zuerst auch eienen an meinem 70/4 leift einfach garnicht hab jetz nene 16n3-4 dranne und mein 16n1 kommt bald von langtuning :D

• Naja ich hab noch n BVF 19er aber dachte der amal wird wohl besser sein..

- Tom

• Also hab jetzt den Kupplungsdeckel abgenommen.

Egal wieweit ich die Stifte reindrücke bzw. die Schraube reindrehe, die Kupplung trennt nur ganz leicht.
    Die Kupplungsscheiben scheinen aneinander zu kleben. Ich denke mal die sind gequollen, allerdings sehr ungewöhnlich.
    Der Motor ist laut verkäufer ca. 1000km gefahren, also gerade ersteinmal eingefahren.

Das kann ich auch soweit bestätigen da Kettenrad, LAger, Kupplungskorb alles super neu aussieht, insofern das man sogar an den Verzahnungen die Kerben noch sieht.

Anyway, ich werd wohl nun die Belege wechseln und berichte dann.

Was die Zündung angeht, der Motor scheint nun wirklich keinen Sprit mehr zu bekommen da die Kerze immer trocken ist. Wird wohl am Amal liegen. Vermutlich ne Düse dicht oder sowas.

Trotzdem seltsam das er nach einmal tuckern direkt kein Mux mehr gibt.

- Tom

• Tjoar, bei mir ging das auch mal nach rund 1000 km innerhalb kürzester Zeit los, war damals ein Motor von uns Aljoscha (ansonsten übrigens der vibrationsärmste bestschaltende Motor den ich je hatte, läuft bis heute :thumbup: )

Habe ich schon mal hier irgendwo gepostet, sah dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=YTHlbSOl6nY

Mit einem anderen Paket aus der Grabbelkiste und neuem Öl liefs dann bis jetzt. Verzogene Stahlscheiben oder Tellerfeder kommen wohl auch in Frage, ich fand damals erstere etwas krumm vor beim Zerlegen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also das Kupplungsproblem ist gelöst.

Allerdings kommt nach auseinanderbauen und reinigen der Düsen immernoch kein Sprit im Brennraum an..

Ich weiß nicht so recht was aufeinmal das Problem ist.

- Tom

• Vergaser ausbauen schwimmerstandt messen und gegebenfalls nachstellen und dort wo der benzinschlauch drauf kommt reinpusten und so das schwimmernadelventil zu testen

wenn der schwimmer unten is muss luft durchgehen wenn er oben ist nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!