versau bitte den alten s50 zylinder nicht
Erfahrungen mit steuerzeiten 70ccm³ bei reichtuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wir haben am Wochenende den S51 4K Zylinder aus dem oben angegebenen Link mit einem Sportauspuff und einem Originalauspuff probiert und ich muß sagen, es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Einlass ist zwar immer noch auf 16mm, aber es wurde ein 16N1... verwendet. Als Zündung wurde diesmal eine Elektronik´zündung verwendet. Nochmal zur Erinnerung, im 3. Gang 60 und im 4. G dann nur Geschwindigkeit gehalten mit Importauspuff. Mit Originalauspuff schon knapp 70 und mit nem richtigen Sportauspuff vom Kumpel ist er auf 77 gekommen. Echt krasse Drehzahlen und ein geiler Turboeffekt!!! Mit nem Stino S51 nebenher und ab dem 2. G sieht der keine Sonne mehr. Im 2. G haben wir 55 gemessen, dann Zündaussetzer und im 3 ca. 65 knapp 70. Und alles mit nem 16mm Einlass und nicht nur 16mm Vergaser! Nur von unten könnte mehr kommen.
Aber so kann ich den Bauplan wirklich empfehlen, gibt die totale Drehsau...
Jetzt noch den Luffi umbauen und nen großen Gaser und den Ansaugstutzen erweitern... GEIL
-
Dat klingt ja echt super. Werde mich gleich morgen mal ranmachen heute muss ich erstmal arbeiten bis 11 Uzhr glaub da habsch dann kein Bock mehr.
-
Achso was ich noch fragen wollt muss ich den Zylinder danach wirklich nochmal schleifen lassen? Weill das manche schreiben dat sich da sonst die Kolbenringe an den scharfen Kanten abschaben wie nichts aber da kann man die Kanten doch ganz leicht abrunden oder?
-
Das mit den Grad entfernen hatte ich ein bischen versäumt und sind dann aber auch gleich von Anfang an volle Hacke gefahren. Ok erst 1-2Km warmgefahren und dann nur volle Hacke Hochdrehen lassen, ist der reine Wahnsinn.;D Werde ihn jetzt aber noch zum schleifen bringen, war schon ziemlich fertig der Zylinder und dann.:dance1: Wenn du die Fenster vorsichtig entgratest und der Kolben und Zylinder so noch gut in Schuß sind, kannste aber schon so damit fahren. Aber denke daran das der Zylinder hohen Drehzahlen ausgesetzt ist und solche Zylinder sollten glaube ich eh alle 5000 Km geschliffen werden, also nur wenn er halt noch gut in Schuß ist... Habe im Forum mal so die Power Erfahrungen der 60er 4K mit dem 50er 4K verglichen und muß sagen, der 50er 4K scheint richtig geil abzugehen. Werde noch ne VAPE Zündung einbauen um noch in den niedrigen Drehzahlen mehr Durchzug zu bekommen und damit er Obenrum noch freier laufen kann.
-
Also ich hatte eh vor mir en neuen zu holen denn wenn ich mir en neuen mit versand für 40€ bekomme und fürs ausschleifen z.B. beim Lang 35+Versand bezahl da kann ich mir och en neuen holen und das mit alle 5000km weiß ich schon is ja net mein erster.
-
na ihr seit vieleicht lustig, wenn 77 km/h für nen 50er 4k schnell sein soll dann weis ich auch nicht weiter. unserer ist mit 18er gaser und 13er ritzel schon 70 gelaufen, mit 15er sind vielleicht so 85. haben jetz an dem teil noch die verdichtung auf 1:12 erhöht und nen giannelli (dezent modifiziert:smokin:) drangedallt. ist nich wirklich spaßig damit zu fahren, is echt ne drehzahlh***.
mein kumpel hatte früher (vieleicht 4-5jahre her) mal einen 50er 4k von rzt mit 21er amal und leo1, das teil war total die hölle, der ging so dermaßen extrem geil ab, der hat gesagt das das teil mit 5gang 120km/h gelaufen is, stimmt zwar meiner meinung nach eh nicht aber das ding war echt geil. bin den auch mal gefahren, leider nur bei uns auf der crossstrecke. im 2tten gang gingen 65km/h laut sigma bc800 ohne scheiß!!! das ding hielt aber nie lange und hatte ständig klemmer. er fährt schon seit ner ewigkeit nimmer damit weil er keinen passenden kolben mehr dafür bekommt...
--
Legal, illegal --> Scheißegal!Leistung wird durch Mut ersetzt!
-
Was willst du denn jetzt???
Da is der Einlass vollkommen original!!! Der fährt im 4. Gang kaum schneller als im 3. !!!
Außer dem auspuff war alles original. (auch Luffi)Mit nem kleinerem Ritzel wäre er sicherlich noch schneller gefahren.
EDIT:
Euer Zylinder is wohl eher nich so dolle. Wenn der mit nem 13er Ritzel und größerem Gaser grad ma 70 läuft. Unser wäre da ungefähr bei 77 km/h mit stino vergaser. Vorrausgesetzt der 4. Gang würde dann völlig frei drehen.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!