Wie Kupplung demontieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab das Teil nicht mal angesetzt bekommen.
    Ab ging es trotz Abziehen nur durch vorspannen und seitlichen Wackelbewgungen mit dem Hammer.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• War vielleicht mal lose und hat dann innerhalb der Verzahnung einen wegbekommen.

Schmeiß den alten aber bitte nicht weg. Falls du nach Suhl kommst kannst du mir den gern mitbringen, ich will mir ein spezielles Werkzeug bauen, dazu brauche ich so ein Teil. Habe aber leider keine kaputten da zum Basteln...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Kupplung treibt mich momentan ebenso zur Verzweiflung. Ich bekomme die Mutter nicht ab, dass Paket dreht sich komplett mit beim Versuch die Mutter zu lösen :(

• Moin aus HH,

Hast Du einen Schlagschrauber?
    Ich hab mir mal einen Elektischen zugelegt mit dem geht sowas ganz gut ab.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• War bei mir auch so. 19 ner Nuß rein, und dann mit einem Hammer, harte Schläge auf den Hebel geben. Klappt das nicht, mußt du dir einen Gegenhalter bauen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Nein nur mit Handkraft aber da dreht das Paket mit. Wollte das Paket mal reinigen, bzw die Stellschraube an der Kupplung justieren. Ich kann Gänge nicht perfekt einstellen da der Einführ Dorn nicht ganz reingeht, denke die Stellschraube ist zu weit drinn.

• Wenn die Kupplung runter ist stell das so ein, dass die Gabel am Ziehkeil nach beiden Seiten völlig frei ist. Dann Deckel drauf und Schaltung prüfen. Vergiss den Dorn.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!