Servus,
habe entschlossen mich im Simsonforum anzumelden, da ich zu meinen vielen Fragen bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Falls Antwort doch vorhanden, sorry !
Ich fahre eine Simson s51 mit 50ccm und abgeändertem gekürztem Krümmel + angepasster Auspuff (war der Vorbesitzer: AOA 1/2/3?). Der Rest (Luftfilter, Vergaser) ist standart.
Ich werde den Motor über den Winter einschicken müssen, weil der Kickstarter kaputt ist (+andere Kleinigkeiten) und jetzt steh ich vor der Entscheidung, gewisse Tuningmaßnahmen durchzuführen, bitte helft mir dabei ich bin trotz vielem Lesen, Nachforschen und Schrauben doch noch ein Anfänger:
Mein Ziel ist es nicht nur mit 60 km/h (+/-) herumeiern zu müssen. Kann ich auf meinen 50ccm Zylinder nun einen anderen, Zylinderkopf (z.B. den Tuningzylinderkopf LT85) verbauen? Falls dies möglich ist, müsste ich meine Übersetzung anpassen oder?
Meine derzeitige Vorstellung ist die: Ich verbaue einen anderen Zylinderkopf (-> mehr ccm) und ändere die Übersetzung (+Düse im Vergaser und Sportluftfilter), um eine deutlich höhere Geschwindigkeit zu bekommen. Stimmt das so? ![]()
Ich habe mir viele verschiedene teure Tuningmöglichkeiten angesehen und da der Zylinderkopf nur 22euro kostet, ist mir das sehr recht. Wirklich Leistung kann man ja bei der Standart-Simson nur durch ccm rausholen oder?
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich weiß echt nicht an wen ich mich sonst wenden soll!
Lg