Ich fahr halt einfach viel im Gelände und da schaffe ich halt nie die 2 Gang zu halten. Geschwindigkeit is mir nicht wichtig naja werde dann ja mit den Konsequenzen leben müssen aber darfür müssen sie mich erstmal kriegen. Fahre momentan eh noch ohne Führerschein auf Feldweg en rum
Drosslung per Ansaugkanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fast richtig.
Die Moppeds sind konstruktiv durch die Summe der Fahrwiederstände gedrosselt, nicht durch Leistung. Klugscheißmodus aus!55kg - bist du krank?:-)
Ne Aber einfach nicht besonders groß oder schwer

-
Wenn unsere Mopeds auf einen mobielen Prüfstand gesetzt werden, dann hat man auch schon ein problem, da diese nicht oder nur wenig gebremst sind und unsere Moped durch leistung Gedrosselt sind und nicht druch Drehzahl (Elektronisch)

Setzt die Simson mal auf den Ständer macht den 4ten Gang rein und gebt Vollgas, die 80 wird überschritten.
Und das den Blauen klar zu machen ist auch kein spaß
Sonst wird die Simson ja durch den Fahrer (55 kilo
) und den Windwiederstand (Affe auf´m Schleifstein
) gedrosselt.Davon abgesehen....
Eine Simson darf laut Gesetz nicht auf den Prüfstand den die Polizei dabei hat.
Problem dabei, KEIN Polizist der Welt kennt ALLE Gesetze.Wäre ziemlich blöd wenn eine Simson laut Gesetz drauf dürfte.... jede Simson wird stillgelegt, oder muss vorgeführt werden, nur was willst du dran ändern wenn alles Original ist.
-
das gesetz würd ich gerne mal sehen.
-
das gesetz würd ich gerne mal sehen.
das würde ich auch brennend interessieren wo das steht
einzig der Fakt dass die Polizei keinen Ventilator bei hat würde gegen den Prüfstand sprechen, da es ja die Fahrwindgekühlten Zylinder gibt
Jeder der in Bernau am Prüfstand war oder die YT Videos von Prüfständen sieht, dass da Ventilatoren stehen um den Fahrtwind zu simulieren um die Kühlung ausreichend zu gewährleisten
-
Das was ich oben geschrieben habe reicht schon komplett aus, da es Tatsachen sind, JEDE Simson macht auf dem Prüfstand mindestens ihre 75km/h... außer der Motor hat 30.000km gelaufen und der Zylinder ist tot.
Das Thema wurde schon im RZT sowie im AKF Forum besprochen.... finde die Beiträge nicht mehr da das schon sehr lange her ist. -
das würde ich auch brennend interessieren wo das steht
einzig der Fakt dass die Polizei keinen Ventilator bei hat würde gegen den Prüfstand sprechen, da es ja die Fahrwindgekühlten Zylinder gibt
Jeder der in Bernau am Prüfstand war oder die YT Videos von Prüfständen sieht, dass da Ventilatoren stehen um den Fahrtwind zu simulieren um die Kühlung ausreichend zu gewährleisten
Die steht ja höhsten 1 min auf dem ding und da die eh sofort hoch dreht wegen der fehlenden gegenlast sollte da nicht viel passieren
bei vielen burnouts wird die simme ja auch nicht gekült und läuft 5 min auf vollast und der motor muss richtig akkern -
bei vielen burnouts wird die simme ja auch nicht gekült und läuft 5 min auf vollast und der motor muss richtig akkernwer macht denn sowas

-
Gibt genung die das machen
-
Denen würde ich das Moped gleich wieder weg nehmen
Wenn du doch eh schwarz fährst, wozu brauchst du dann ne Drosselung? -
Bald nichtmehr schwarz sonder legal naja legal is auch wieder nicht mit 70ccm

-
Glückwunsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!