Prüfbaustein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat hier jemand eine Bedienungsanleitung für den Prüfbausteinen und kann das Online stellen?
    Oder zumindest erklären wie das funktioniert und was die Dioden bei welchem Fehler anzeigen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Du meinst diesen Prüfbaustein der aussieht wie das Steuerteil. Den Baustein mußt Du erst mal richtig anschließen, sonst ist er hin. Ist genau die gleiche Bezeichnung wie bei dem orig. Steuerteil. Eine Diode ist für die Spule zuständig und eine für den Geber. Welche kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ist auch nicht so schlimm, die Diode für die Spule leuchtet die ganze Zeit wenn Du durchtrittst und die Spule ganz ist. Die Andere ist für den Geber zuständig und reagiert nur wenn der Impuls vom Geber gesendet wird. Also wenn der Geber ganz ist flackert die Diode. Wenn Die Dioden weder flackert noch leuchten ist das jeweilige Bauteil hin.
    Du kannst es ja erst mal an einem funktionstüchtigen Fahrzeug ausprobieren dann weißt Du welche Diode es ist.

• Homer, da bin ich mir nicht sicher. Aber extra für solche Leute haben die das auf den Baustein geschrieben.
    Simson 58, danke für die Erklärung.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!