Griffe austauschen & Tank- Aufkleber entfernen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe vorhin n Paar schöne Griffe im Internet gefunden und würde meine aktuellen, gern gegen diese austauschen, allerdings habe ich noch nicht wirklich ne Methode gefunden um das auch in die Tat umzusetzen.

Hoffe mir kann jemand helfen :P

grüezi

• Alten Griff runter schneiden. Die neuen in warmen Wasser einlegen bis schön weich, dann Seifenwasser innen rein Pinseln und draufschieben. Wird dann auch schön fest

Sommer, Sonne, Heizung

• die alten kriegt man auch raus indem man öl in ne spritze füllt und dann an mehreren stellen etwas öl in das gummi bis zur metallöberfläche spritzen

• Oder in dem man die Schweinerei mit dem Öl sein lässt, ein Cuttermesser nimmt und, wie bereits gesagt, die alten Griffe einfach runter schneidet.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Könntest es mal mit Bremsenreiniger und rubbeln probieren (oder ähnliche Chemikalien)
    Es kommt auch auf den Lack drauf an, 2K-Lack hält einiges ab im Gegensatz zur Sprühdosenfarbe ...
    In einigen Fällen hilft auch eine einfache Seifenlauge (Spülmittel mit Wasser)
    Am besten geht es mit einem Heißluftföhn, der macht den Kleber wieder geschmeidig.
    Rückstände dann zuletzt ebenso mit Bremsenreiniger oder mit Butter - kurz einwirken lassen und dann mit einem (Mikrofaser-)Tuch abwischen.

schwalbefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!