Lack (ieren) + Getriebeöl + elektrik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    wahrscheinlich kommen jetzt wieder die schlauen und sagen !!!!!!!!!!!!!Suchfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, des dauert mir aber zulange weil internet kostet!!!!! deswegen will ich von euch des nich hören:rolleyes: wäre zumindest nett!
    Also!
    11111Lack: ich will meine Schwalbe Kr51/2N neu lackieren, woher bekomme ich jetzt die Lacknummer von ner Farbe die mir gefällt? nicht original lack! sonder ich habe da son foto: siehe rechts--->
    die gefällt mir!
    222222lackieren: ich weiß steht hier oft drinn ! also erst grob abschleifen(wenn original lack drauf ist dann nicht, ist bei mir aber nicht, oder gab es ein Orange als original(nicht des was ich will)) dann immer feiner werden (mit was für nem Gerät?viele sagen kein Schwingschleifer), schließlich nasschleifen!
    (bis aufs Blech????) dann deckfarbe(was ist des für ne Farbe?)
    dann Lack aufsprühen(Acryllack?was bringt der bzw ist des?)
    dann Klarlack!
    33333333lackieren: ist es sinnfoll die speichen abzuschleifen und mit chromspray zu lackieren?
    Wie gehe ich beim Rahmen vor??
    44444444Getriebeöl: SAE80 bloß woher ? gibts des bei Tankstelle?
    5555555555555Elektrick: Blinker gehen nicht was kann kaputt sein wenn birnen ok sind? doch höchstens der Blinkgeber?oder?
    Bremslich geht auch nicht!
    Vielen vielen Dank im vorraus wisst ihr schraub vielleich zum 5ten mal n bisschen vorher an S51
    wäre euch echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1. http://www.bnoack.com/index.ht…k.com/data/RAL_table.html
    2. Erkundige dich im Baumarkt ,der kann dir das zeug dazu gleich erklähren und zeigen (ist sein Job)
    3. Chromspray soll ni lange halten und bei zeiten abplatzen,hab ich aber noch nie Probiert,nur gehört
    4. das weiß ich ni,frag doch ma ne werkstatt wenn du eine hast
    5. BG kann sein,teste es einfach. zum rest,check deine Kabel ob die ok sind und die Kontakte sauber sind,schleif die zur not en bissel an wenn sie dreckig sind

• zu 3): Chromspray ohne Klarlack hält nicht lange und mit Klarlack drüber ist es silber und nicht Chrom!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
    --
    Suche irgendeine Simson zum (Wieder)-Aufbau! Keine Schwalbe (habe zwei!)! Raum: NRW oder noch besser Ruhrgebiet! Alles anbieten!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hi Leutz ich hab da ma nen prob wenn ich nu durch die gegend cruise natürlich immer mit licht und ich die fussbremse betätige dann geht vorn das licht aus und geh ich wieder runter vonner bremse gehts wieder an!
    also wenn ich bremse hab ich vorne kein licht!
    ich fahr nen star SR 4-2/1
    kann mir jemand von euch helfen wär voll nett
    mfg der star_cruiser

• Da sind wohl ein paar Kabel nicht an ihrem richtigem Platz! Schnapp dir mal einen Schaltplan und überprüfe vor allem die Kabel, die von der Grundplatte kommen! Es scheint, als bekomme der Scheinwerfer seinen Strom von der Spule die eigentlich für das Stopp-,Rück-, Tacholicht und die Batterieladung zuständig ist. Das Rücklicht un die Tachobeleuchtung erlöschen nämlich eigentlich bei Treten der Bremse.

Funktioniert denn dein Rücklicht?
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
    --
    Suche irgendeine Simson zum (Wieder)-Aufbau! Keine Schwalbe (habe zwei!)! Raum: NRW oder noch besser Ruhrgebiet! Alles anbieten!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ja mein Rücklicht funzt und es geht auch aus wenn ich die bremse trete und das bremslicht geht an nur dann geht vorn das licht aus
    muss die kabel ma überprüfen hatte vor kurzem den motor ausgebaut und vielleicht ein kabel vertauscht hast du nen schaltplan fürn star?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!