Kolbenklemmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend, ich bräuchte mal dringend Rat
    Ich hab eine Sr 4-4 mit 6 Volt Unterbrecherzündung, der Motor wurde komplett überholt und Vergaser gereinigt und eingestellt
    Ist ein neuer DDR Zylinder mit Megu Kolben verbaut.
    Trotz alledem hatte das Moped Kolbenklemmer woran könnte das liegen ich bin mittlerweile echt verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen

• Woher sollen wir das wissen, wenn du uns keine Infos giebst? Stell mal ein Bild vom Kolben mit den Klemmstellen ein. Nach wieviel km hat er geklemmt? Welcher ZZP, welche HD.....

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ist Grade ebend erst passiert der Motor ist vielleicht einen Kilometer gelaufen ohne vollgas.
    Der 1-6 ist original bestückt
    Also 50 ger Hd teillastnadel in dritte Nut von oben zum zzp kann ich nichts sagen habe wieder alle makierungen in eine Linie gebracht

• Wenn du zum ZZP nichts sagen kannst, kann das schon der Grund sein. War Öl im Sprit? Ist ein Luftfilter eingebaut?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Habe trotz nadellager im pleul 1:33 getankt.
    Der luftfilter ist original. Die Patrone abe ich in Öl getränkt und abtropfen lassen.
    Wie stelle ich denn die zündung ein ohne spezial Werkzeug?

• So kleines update
    Die zündung ist jetzt eingestellt auf 1,8 vor OT
    Der Vergaser ist gereinigt.
    Das Moped läuft dennoch nur auf Choke und sobald ich Gas gebe fängt der Zylinder an zu rasseln. Also wieder kupplung gezogen, Moped geht aus .
    Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt ich habe auch nochmal alles abgesprüht.
    Ich kann zu 100% die zündung und nebenluft ausschließen. Die zündung wurde sogar abgeblitzt und alle Abstände kontrolliert. Der Vergaser ist auch korrekt bestückt und die teillastnadel in der dritten Nut von oben. Die Umluft schraube habe ich komplett rein gedreht und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus.

Brauche dringend Hilfe benötige das Moped um zur Arbeit zu fahren.
    Mfg

PS: mein Vater hat ebend ne Vape bestellt er meint ich soll die mal einbauen...

• Hast du einen guten Vater.

ich würde aber mal meinen das es nicht an der Zündung liegt.
    ist die alte Kurbelwellen drin? Hat das untere pleuellager spiel?

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!