Moped läuft nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo liebe simsonfreunde ich habe folgendes problem. habe von meinem opa einen star in der garage vorgekramt habe den motor ausgebaut und neu gelagert abgedichtet und neue kurbelwelle habe dann den motor wieder eingebeut und die zündung eingestellt. habe einen 16n1-5 schwalbe vergaser drinne ist ja der gleiche motor. und jetzt kommt mein problem habe ne 70er hd drin und ne 50er standgasdüßse das problem, is er läuft nur im schock und fährt dann auch ziehmlich gut bockt zwar manchmal rum aber er läuft. ohne schock will er gleich wieder aus gehen sei denn ich gebe voll gas dann läuft er ohne schock aber wenn ich dann gas weg nehme bockt er rum und will gleich wieder aus gehen

• Sind die Düsen nicht ein bisschen zu groß?
    Hast du denn auch die richtige Nadel im Vergaser drin?

• Hattest du auch die Vergaserdüsen draußen?

50er Standgasdüse? Wo gibt es denn sowas?

70er wäre im Star theoretisch auch zu groß und dürfte allein deswegen schon zu fett laufen.
    Bist du sicher das dein Ansaugsytem richtig dicht ist?

• Meine schlaue Tabelle sagt, 50er Hd und 4er Teillastnadel

• Der Star bekommt eine 50 er HD da die Luftsäule zwei mal über die Düse fährt. Suche dir mal die Bedüsung raus für den Star. Vergaser kommt der 1-6 rein. Vergaser hat übrigens nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Ansaugsystem. Wenn er aber nur mit Shoke fährt, bekommt er entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Moin moin,

wir hatten mal ein ähnliches Problem,im Leerlauf komplett abgemagert,und aus.Es sprach auf die Luftschraube nicht an. Dies hatten wir bei 4 oder 5 Vergasern. Wir dachten erst,dann wird es ein Falschluftproblem sein. Also alles runter und mit Füssigdichtung zusätzlich verbaut,Schieber,Nadel,Düsenstock,Leelaufschraube,Standgasschraube,Düsen,Schwimmer alles getauscht Immer noch das selbe. Es stellte sich heraus,das alle Vergaser irgendwo zugesetzt waren,wo man nicht hinkommt. Mit irgendeinen Vergaser ging es dann endlich,die anderen sind gleich in die Tonne geflogen,da sie nicht mehr zu verwenden waren.

Was ich damit sagen will ist,wenn die Vergaser 30 Jahre und Älter sind,und Probleme machen nicht lange Fackeln sondern ein gescheiten neuen Verbauen. Spart viel Fummelrei und Nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!