Ich werf mal als Neuling ein Hallo in die Runde! Ich bin Alex und 32 Jahre alte. Ich fahre im Alltag Trabant und hab nebenbei seid Jahren schon eine S51 und lese hier eigentlich schon Jahre still mit. Heute wollte ich aber mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab da die selben erfahrungen mit einem Lt 60 Sport gemacht. Mann bekommt das sicher durch probieren in den Griff, das absenken des Schwimmerstandes ist dabei eine gute Lösung. Da ich aber auch Trabant fahre und da sehr gute Erfahrungen mit Mikuni Vergasern gemacht habe, habe ich das an der Simme auch probiert. Ich hab mir einfach einen VM Mikuni mit 16 mm auf deren Seite raus gesucht und dann mit den Umgerechneten werten der Originalbedüsung von Lt bestücken lassen. Was soll ich sagen, ist wie bei meinem Trabant, der Mikuni ist einfach genial, sehr schönes gleichmässiges Standgas und noch dazu ein sehr gutes Kaltstartverhalten.
Vielleicht ne Option für die Leute die nicht unnötig Große Vergaser verbauen wollen und Probleme mit dem Standgas haben.