Kubanische MZ ETZ 250

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Da wir grade bei der ETZ sind,
    Kann mir mal jemand die Schaltstellungen ( ich glaube 5 Stück ) des Zündschlosses erklären? Ein Kumpel hat einen Eigenbautraktor mit 250er ETZ Motor der nicht mehr anspringt. Die Unterbrecherzündung wird von einem 12V KFZ- Akku gespeist und ich hab schon einen neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut, sowie mittels Zünduhr die Zündung auf 3mm v.OT eingestellt. Der Motor schmeißt aber nur nach etlichen malen kicken Fehlzündungen. Er lief auch mal kurz nahm aber nicht richtig Gas an.
    Wir sind schon am überlegen einen neuen Vergaser zu kaufen...?!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Welchen Vergaser kann ich bestellen? Wie sind die Qualitätsunterschiede, ich habe welche mit Klemme unter der Wanne für ca.25€ neu gefunden. Kann mir nicht vorstellen das die gut sind.
    Momentan hab ich diesen hier im Auge


    https://ddr-zweirad-teile24.de…uer-ETZ250-Steckanschluss




    Das hier wäre ja so ein billiger, was kann man davon halten?
    http://www.ebay.de/itm/like/30…oapp=true&chn=ps&lpid=106

  • Du kannst mit den billigen Vergasern Glück haben oder auch nicht. Das ist genau wie bei den Simmen.
    Rein gehört ein 30 N2-5 oder der mit dem Bügel, 30N 3-1. Der N 3 Vergaser entspricht von der Funktionsweise dem N3 Vergaser der Simme.
    Bei den gebrauchten Vergaser schlägt gern der Schieber aus. Alternativ gibt s natürlich auch den Bing.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich hab leider keine Ahnung, ob die Nachbauvergaser alle aus einer Quelle kommen oder ob es verschiedene Hersteller der Plagiate gibt.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!