Ich lese mir alles nochmal in Ruhe durch und schreibe mit dann alles auf,wenn ich ich noch Fragen hab melde ich mich nochmal, könnten wir vielleicht mal telefonieren
Meine KR51/2 mit Kradzulassung
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schick mir am besten per privater Nachricht deine Handynummer.
-
Hab ich ,wenn ich alles richtig gemacht habe

-
Sehr interessant der Umbau.
Bin auch am überlegen, Stichwort B196
Bei 80kg Gewicht der Schwalbe dürfte ich doch 8 kW, d.h. gut 11 PS rauskitzeln, um noch unter Klasse A1 zu fallen? Das sollte doch reichen 
-
Meine wurde bereits mit 7 KW als Krad zugelassen. Das liegt wohl im Ermessen des Prüfers.
-
Ich werde mich mal bei meinem Simson-Dealer (2er Schwalbe geht vermutlich besser, schon allein wegen 4-Gang bzw. der Möglichkeit 5-Gang einzubauen) und dem TÜV ein wenig schlau machen. Wenn eine Zulassung mit 95ccm und 7kW schon geglückt ist macht das doch Hoffnung

Nur B196 darf ich dann nicht erwähnen. Bei der "positiven" Meinung des TÜVs zu der neuen Regelung kann ich das dann sofort knicken
-
Grüße, wie hat sich das Fahrverhalten durch die Rahmenverstärkung geändert, gibt es das typische Lenkerflattern der Schwalbe noch ?
Ich habe den originalen Rahmen nur an der Motoraufhängung nachgeschweißt(gerissen),ansonsten alles TGL und die Spur, Lenkkopflager,PU Buchsen usw. i.o.,trotzdem habe ich wenn die Läßt auf der Hinterachse ist das typische Lenkerflattern......,bei großem Motor und höheren Geschwindigkeiten ist das bestimmt noch schlimmer? -
Das typische Lenkerflattern bekommt man damit nicht wirklich weg, da es konstruktionsbedingt durch das Schwingenfahrwerk begünstigt wird. Da kann man nur mit anderen Stoßdämpfern und angepasstem Luftdruck gegensteuern.
Mit der Kastenschwinge ist es aber besser geworden, wenn man bei über 100 schlagartig Gas wegnimmt.
-
Hallo, @LOS AB 16 wo hast Du die Kastenschwinge her und hast Du diese eingetragen? Gruß
-
Die Schwinge ist von Jackmotors aus Polen. Es gibt oder gab auch mal andere Anbieter, die die gleiche Schwinge zu einem höheren Preis anbieten.
Noch ist sie nicht eingetragen, was aber mit einem kompetenten Prüfer kein Problem sein sollte.
Edit: Am günstigsten bei einem deutschen Anbieter bekommt man sie hier : https://www.sh-tuning.de/rahme…51-pulverbeschichtet.html
-
Danke für die Antwort, auf der Seite von Jackmotors komm ich iwie nicht zurecht
. -
Bei Jackmotors bekommst du sie zwar für um die 70 Euro, dafür aber auch 15 Euro Versandkosten.
Die von SH sollte die gleiche sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!