Danke euch für die Tipp´s.
Werde mal schauen ob ich noch nen alten Korb habe.
Aber das mit dem Flacheisen ist auch ne gute Idee.
![]()
Moped nimmt kein Gas an ...
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Von wann ist denn das Foto?
Vor der Montage des neuen Simmerringes? -
Ja das ist der alte.
Da hatte ich die Grundplatte gerade ab.
Jetzt alles Simmeringe gewechselt.Mir ist vor dem Abbau der Zündung aufgefallen,das wenn 1,8 v OT die Makierung auf dem Schwungrad ca.1cm Abweichung hat von der Makierung der Grundplatte.Siehe Bild.
Jetzt probiere ich es mal so aus.
Außerdem ist mir noch was peinliches aufgefallen:
Der Chokeschieber hatte sich verklemmt,Daher immer mit Choke gefahren
Nachdem ich den Choke repariert habe nochmal gestartet.
Sofort angesprungen-hält Standgas-aber sobald ich Gasgeben will ,will er verrecken(nimmt kein Gas mehr an)
Ich muss die Zündung nachstellen da der Kopf ja bearbeitet wurde.Ich probiere noch 1,5-1,7 vOT die Zündung aus.
So habe die Zündung auf 1,7 vOT eingestellt.
Musste die Gemischschraube noch etwas raus drehen(2,5).
Heute Gefahren und sie läuft wieder
Kerzenbild nach Vollgasfahrt
Will hoffen es bleibt so.
Als nächstes würde anstehen:
Zylinder schleifen lassen + neuen Kolben. Hat jetzt 18tkm runter(DDR)
Barikit bei ZT schon bestellt. -
Ich weis ja nicht was ihr immer habt mit eurem Blockierer,klar ist es besser mit aber wenn du man keinen hat kann man auch einen kleinen holzkeil nehmen und ich glaube nicht das man damit was kaputt macht.
-
Heute schon mal den neuen Kolben von ZT-Tuning bekommen.
Wenn mal Zeit ist werde ich den Zylinder zum schleifen schicken mit dem Kolben. -
Ich weis ja nicht was ihr immer habt mit eurem Blockierer,klar ist es besser mit aber wenn du man keinen hat kann man auch einen kleinen holzkeil nehmen und ich glaube nicht das man damit was kaputt macht.
Der Motor wird sich bedanken!

Durch einen Gegenstand drücken sich die Wellen auseinander.
Es ist wie bei so vielen Sachen. Irgendwie funktioniert es immer. Doch was schlussendlich dabei rauskommt ist eime ganz andere Frage. Ich mache es lieber ordentlich.
-
Hatte mir auch so ein Gegenhalter ausgeliehen.
Ging wunderbar. -
Habe schon wieder Probleme gehabt (besser meine Frau) ,Wollte abbiegen und wieder Gas geben und das Mop wollte nicht.
Manchmal wenn ich den Gashahn aufreiße kommt er nicht in Gange.
Habe mal den Luftfilter abgebaut. Dann ging es wieder (besser) ??
Sollte ich mir einen neuen Filter mal zulegen oder woran kann das liegen.
Filter mal mit Pressluft gereinigt _aber kommt kein Staub und nichts raus.
Bin erstmal ohne Filter unterwegs.
Aber das soll nich die Endlösung sein.
Weiß nicht warum er ab und zu mal diese Aussetzer hat. -
Hört sich nach zu viel Sprit an. Das Luft-Kraftstoff-Verhältnis stimmt nicht mehr.
Offener Luft-Ansaug-Weg ist nicht zu empfehlen, da dann doch irgendwann zu viel Dreck eingesaugt wird. Ob ein neuer Filter hilft, da hilft nur ausprobieren.
Die üblichen Verdächtigen sind Choke-Gummi, Nadelventil, Schwimmer oder auch der linke Simmerring der Kurbelwelle, wobei hier so ein leise schleichendes Nadelventil der wahrscheinlichste Fall ist.
-
Dann baue ich mal einen neuen Filter und ein neues Nadelventil mal ein.
Simmeringe sind neu.Bei offenem Benzinhahn habe ich ne kleine Pfütze unter dem Moped.
Denke das Nadelventil wird es sein.
Kann das solche Auswirkungen beim fahren haben? -
So habe das Nadelventil gewechselt und den neuen Filter verbaut.(Filter mit Flies)
Mal sehen ob er jetzt läuft.
Probefahrt war schon mal ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!