So nun ist das Video auch endlich mal fertig und der Bericht kommt jetzt.
Video------>
Es ging mit meiner Simson S51 nach Paris die Idee dahinter war weil ich 5+ in der Schule in Französisch stand, naja dacht ich mir machste ma für ne Woche ne Tour nach Paris.
- StreckeCastrop-Rauxel------>Paris------>Castrop-Rauxel 650Km
- Fahrzeug Simson S51
- Fahrtzeit 14h Nonstop außer zum Tanken
- Tankstops1
- Schlafplatz Couchsurfing in Paris ich war 1 Woche beim selben Gastgeber / Familie auf der Rückfahrt
Vorbereitung
keine
nun ja gans so ohne wars auch nicht ich habe mir ein Zettel fertig gemacht wo die Benötigten Sachen draufstanden
blöd war aber das ich erst 9st. vor Abfahrt wusste wo ich schlafe denn wenn man über Couchsufing sucht sollte man 2 Monate vorher anfragen
nicht 3-4 Wochen wie.Ich es gab zum glück noch eine Notfallgruppe damit man nicht obdachlos wird ... die hab ich dann benutzt. ![]()
als der Schlafplatzt feststand gings los aus der angepeilten Abfahrt von 4uhr wurde schnell 7uhr und von dort an Richtung Paris
die Hinfahrt war wunderschön und es gab keinerlei vorfälle die 14 h vergingen jetzt nicht wie im Flug aber es war schön .
In Paris
In paris hab ich das gemacht was eigentlich jeder der das erstemal mal Paris besucht tuht, Museen und Sehnswürdigkeiten besuchen nette Meschnen kennen lernen und Feiern und sich Freuen das man ein 2rad hat denn der Verkehr ist zu Rush-Hour Schrecklich (nur für Autofahrer)
[Mehr im Video ]
Die Rückfahrt
Die Rückfahrt wird wahrscheinlich der längste Teil da er auch im Video von ihm nicht viel zusehen ist den ich hatte nicht viele gedanken frei an das Filmen zu denken den Grund dafür werdet ihr gleich erfahren
nach dem ich also 1Woche in Paris war (von Sonntag bis Samstag ) verabschiedete ich mich von meinem Gastgeber und machte mich auf den weg.......
50km nach Paris merkte ich das die Simme etwas unruhig leuft ich dacht mir nichs dabei und hab mal ne Pause gemacht.... dann nach weiteren 5 km als ich in eine Ortschaft ankamm ging ich im Kreisverkehr aufgrund meines veränderten Schwerpunkt durch die Taschen vom Gas runter, dann jedoch blockierte das Hinterrad und die Simme blieb stehn ... ich dachte natürlich direckt an einen Kolbenfresser ich bin abgestiegen um den Kolben zu lösen es geling mir auch ...
Die Tankstelle 7Uhr Morgens
unmittelbar vl 100m war eine Tankstelle entfernt wo ich nun mein Mopped hinschob ich fragte nach Werkzeug und schilderte mene Situation die Verkäuferin teilte mir aber mit das wir Samstag haben und da die Werkstatt zu hatt, jedoch zeigte sie mir einen Autoteile-Händler in Baumarkt größe (ATU ähnlich)
Autobacs 8:55
so hieß der drecks schuppen
also schob ich meine Simson dahin der Laden hatte jedoch noch zu. Als es nun 9 uhr wurde ging ich rein und wurde rausgeworfen mit der begründung wir haben noch nicht 9Uhr ...... seriously? das sagte er um 9:05 9:10 und um 9:15 immernoch .jaaaaa dann ging der spass erst los ich fragte nach einer 10ner Nuss um den Zylinderkopf zu öffene ich bekam die antwort das sie das Werkzeug nicht hätten ..... aber ich kann es gerne kaufen
Disskussionen haben nichs gebracht also bin ich wieder raus nach gut
30 min.
Ich kickte meine Simson aus verzweiflung..und sie sprung an und lief wieder .... GEEEIIL nachte ich mir nur
jedoch hörte ich bei erhöhter Drehzahl ein Klopfen im Zylinder ich dacht mir dabei nichts und fuhr zurück zu Tankstelle , dort nahm ich mein Gepäck was ich dort gelassen habe , kippte noch zusätzlich Öl in den Tank damit alles besser flutscht und sprach nochn bisel mit einigen Franzosen die mir beschrieben wo noch weitere Werstätten sind wärend dessen lies ich den motor warmlaufen .
ich fuhr los verabschiedete mich und bedankte mich ...
Ich passierte wieder den Kreisverkehr und es ging weiter...über den kanal den Berk hoch bis wieder der Kolben festhing nun war nichts mehr zu machen er war fest .... ich versuchte alles letztendlich konnte ich die Simson aufs Hinterrad stellen slebst da sie rollte nicht ....
Die Erkenntniss 10Uhr
mir wurde bewusst in was für eine Situation ich bin... 600km weit entfernt und einem Dorf ohne Roaming oder Guthaben .. es war zwar ein Aldi in der Nähe jedoch gibet keine Aufladekarten in Frankreich ....wie sich später herausstellte.Ich schob zurück mein ziel war wieder die Tankstelle