Simson S51 in Paris \\Der Hamsa// La visite à Paris

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nun ist das Video auch endlich mal fertig und der Bericht kommt jetzt.

Video------>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ging mit meiner Simson S51 nach Paris die Idee dahinter war weil ich 5+ in der Schule in Französisch stand, naja dacht ich mir machste ma für ne Woche ne Tour nach Paris.

• StreckeCastrop-Rauxel------>Paris------>Castrop-Rauxel 650Km
    • Fahrzeug Simson S51
    • Fahrtzeit 14h Nonstop außer zum Tanken
    • Tankstops1
    • Schlafplatz Couchsurfing in Paris ich war 1 Woche beim selben Gastgeber / Familie auf der Rückfahrt

Vorbereitung

keine
    nun ja gans so ohne wars auch nicht ich habe mir ein Zettel fertig gemacht wo die Benötigten Sachen draufstanden
    blöd war aber das ich erst 9st. vor Abfahrt wusste wo ich schlafe denn wenn man über Couchsufing sucht sollte man 2 Monate vorher anfragen
    nicht 3-4 Wochen wie.Ich es gab zum glück noch eine Notfallgruppe damit man nicht obdachlos wird ... die hab ich dann benutzt.
    :D

als der Schlafplatzt feststand gings los aus der angepeilten Abfahrt von 4uhr wurde schnell 7uhr und von dort an Richtung Paris
    die Hinfahrt war wunderschön und es gab keinerlei vorfälle die 14 h vergingen jetzt nicht wie im Flug aber es war schön .

In Paris

In paris hab ich das gemacht was eigentlich jeder der das erstemal mal Paris besucht tuht, Museen und Sehnswürdigkeiten besuchen nette Meschnen kennen lernen und Feiern und sich Freuen das man ein 2rad hat denn der Verkehr ist zu Rush-Hour Schrecklich (nur für Autofahrer) :auslachen:
    [Mehr im Video ]

Die Rückfahrt

Die Rückfahrt wird wahrscheinlich der längste Teil da er auch im Video von ihm nicht viel zusehen ist den ich hatte nicht viele gedanken frei an das Filmen zu denken den Grund dafür werdet ihr gleich erfahren
    nach dem ich also 1Woche in Paris war (von Sonntag bis Samstag ) verabschiedete ich mich von meinem Gastgeber und machte mich auf den weg.......
    50km nach Paris merkte ich das die Simme etwas unruhig leuft ich dacht mir nichs dabei und hab mal ne Pause gemacht.... dann nach weiteren 5 km als ich in eine Ortschaft ankamm ging ich im Kreisverkehr aufgrund meines veränderten Schwerpunkt durch die Taschen vom Gas runter, dann jedoch blockierte das Hinterrad und die Simme blieb stehn ... ich dachte natürlich direckt an einen Kolbenfresser ich bin abgestiegen um den Kolben zu lösen es geling mir auch ...

Die Tankstelle 7Uhr Morgens

unmittelbar vl 100m war eine Tankstelle entfernt wo ich nun mein Mopped hinschob ich fragte nach Werkzeug und schilderte mene Situation die Verkäuferin teilte mir aber mit das wir Samstag haben und da die Werkstatt zu hatt, jedoch zeigte sie mir einen Autoteile-Händler in Baumarkt größe (ATU ähnlich)

Autobacs 8:55

so hieß der drecks schuppen X(also schob ich meine Simson dahin der Laden hatte jedoch noch zu. Als es nun 9 uhr wurde ging ich rein und wurde rausgeworfen mit der begründung wir haben noch nicht 9Uhr ...... seriously? das sagte er um 9:05 9:10 und um 9:15 immernoch .jaaaaa dann ging der spass erst los ich fragte nach einer 10ner Nuss um den Zylinderkopf zu öffene ich bekam die antwort das sie das Werkzeug nicht hätten ..... aber ich kann es gerne kaufen :k_schimpf: Disskussionen haben nichs gebracht also bin ich wieder raus nach gut
    30 min.

Ich kickte meine Simson aus verzweiflung..und sie sprung an und lief wieder .... GEEEIIL nachte ich mir nur :dance:jedoch hörte ich bei erhöhter Drehzahl ein Klopfen im Zylinder ich dacht mir dabei nichts und fuhr zurück zu Tankstelle , dort nahm ich mein Gepäck was ich dort gelassen habe , kippte noch zusätzlich Öl in den Tank damit alles besser flutscht und sprach nochn bisel mit einigen Franzosen die mir beschrieben wo noch weitere Werstätten sind wärend dessen lies ich den motor warmlaufen .
    ich fuhr los verabschiedete mich und bedankte mich ...

Ich passierte wieder den Kreisverkehr und es ging weiter...über den kanal den Berk hoch bis wieder der Kolben festhing nun war nichts mehr zu machen er war fest .... ich versuchte alles letztendlich konnte ich die Simson aufs Hinterrad stellen slebst da sie rollte nicht ....

Die Erkenntniss 10Uhr

mir wurde bewusst in was für eine Situation ich bin... 600km weit entfernt und einem Dorf ohne Roaming oder Guthaben .. es war zwar ein Aldi in der Nähe jedoch gibet keine Aufladekarten in Frankreich ....wie sich später herausstellte.Ich schob zurück mein ziel war wieder die Tankstelle

Braune Haben Bessre Laune

3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

• Die Familie 11Uhr
    die mir wieder bewies das mir die Sonne vor glück aus dem Arsch scheint.

Auf dem Weg sah ich einen Mann vor seiner Haustür rauchen ich fragte ihn nach Werzeug was er mir auch gab der Opa kam auch um die ecke und wir
    schraubten den Zylinder ab und wir sahen das GRAUENNNN ich sah das der Zylinder der blitzblank war während dessen der rest also Kurbelwelle
    und den Kolben/Zylinderkopf im Arsch waren. Nun wusste ich, jetzt ist entgültig Ende. Aber wie gehts nuns weiter? ..... Ich brauchte eine Idee.
    Ich hatte auch eine nur war mir nicht ganz klaar ob es auch klapt. Ich fragte nach Wlan ich hatte zum glück den Lapütop vom freund dabei und
    meldete mich beim AutoClub an ich bekamm die Nachricht das meine Mitgliedschaft ab 00:00 gillt also hieß es zeitüberbrücken .

Die Familie versorgte mich mit Essen und Trinken ich schilderte ihnen wie es weitergeht und sie boten mir an im Vorgarten zu schlafen.
    um 16 Uhr fragten sie mich ob ich lust zum Bingo hätten denn da fuhren sie jeden Monat hin es traffen sich die Umgebenen Ortschaften um über verschiedene Preise zu Spielen.
    Ich willigte ein .... Der Bruder der Mutter und andere Verwante kammen auch ... wir ferstanden uns immer besser und es wurde
    richtig lustig. Mit dem Auto gings dann erstmal zu Oma die etwas weiter weg wohnte.
    Das allte Fachwerkhaus war wunderbar, U Förmig und es Passte zu der Umligenden Edülle.
    wir sagten nur bescheid das gleich das Bingo anfängt,
    Beim Bingo selbst gewann ich fast ein Rakletgrill es wäre unpraktisch die Waschmaschiene zu gewinnen das würde die Situation um einiges komplizeirter machen
    Der Opa war MEGA COOL er zahlte einfach mal 2 Kaffe (50cent Pro bechner) mitnem 50€Schein und fing ne Discussion an weil er nicht angenommen werden wollte ...
    das erinnerte mich mal wieder an mich da ich es nicht anders gemacht hätte .

Nach dem die Kasse kein Wecheslgeld mehr hatte, spielten wir bis 00:00 die Mutter machte uns allen Brote und versorgte mich die Ganze zeit und lies mich am Familien leben richtig Teilnehmen .
    Wir gewannen einen Staubsauger und fuhren um 00:20 nach hause da der Brunder einen etwas Rasanteren Fahrstyl im besonderen bei Kurvenfahrten dort hab ich mich erschreckt und brüllte FUUUCK darauf brachen alle in
    gelächter aus da sich das Englische Wort für die Franzosen anscheint sehr lustig anhörte

Nachts meldete ich die Panne und mir wurde mitgeteilt das auch ein Hotelzimmer bezahlt wird darauf bot mir die Mutter an das Bett der Tochter fertig
    zu machen und bei ihnen zu schlafen. Ich Duschte sogar und bekamm einen Luffaschwamm dazu, ok dacht ich mir wie freundlich ist das denn.
    Am Tag darauf kam der Schlepper ich erklärte alles weil nicht feststand ob die Simme nun mitkommt oder nicht. Der Abschlepper sah gleich "ok das
    teil ist platt" , ich musste nur noch erklären das der Wert der Simson die Kosten der Reperatur nicht Übersteigt ansonsten würden sie mir eine
    KOSTENLOSE VERSCHROTTUNG
    :p_aua: anbieten darauf muste ich lachen aber teils wurde mir mulmig.

naja letzt endlich war ich überzeugend es war auch kein Problem alles zu erklären und die Simson wurde aufgeladen.

und dann kam die frage wie ICH zurück kam er sagte mir
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "buchen sie sichn Ticken mit dem Zug und fahren zurück "
    Ich: meinen sie nicht Flix buss ist günstiger ?
    "ja ist es ok dann machen sie das, und schicken sie die Rechnung an uns "
    Ich: wie sie bezahlen ?
    "ja wir bezahlen"
    Ich: ok dann nehmen ich doch lieber den zug der ist ja schon deutlich schneller biebt es ne Möglichkeit dassie das Ticken buchen ich habe nicht so viel Bar geld ?"
    "klaar mach ich ihn fertig "

-------------------------------------------------------------------
    der Schlepper fuhr mich zum nächsten Bahnhof und ich machte mich auf den zurück nach Paris um dort mein Ticken zu holen
    ich bekam das Ticken und Staunte
    :juchuu:

1Klasse inclusive Mittagessen 2x 198€ UFFFF dacht ich mir

Ich bekamm ein weiteren Anruf wo ich gefragt worden bin wie das möglich ist das ich um 00:00 Versichertenschutz habe um 1:40 die Panne und den
    Motor Zerlegt habe bzw weiss was darin abgegangen ist ich erklärte das es nur 4 Schrauben sind die es ermöglichen den Zylinder zu
    Demontieren darauf wurde mir eine gute Fahrt gewünscht und fuhr mIt dem ICE nach hause ich erlebte noch wütende Taxifahrer in
    Dortmund und kam letzendlich um 21 in meinem Kaff an Traff mich noch bei Burgerking mit Freunden.

Paar Wochen später kam dann auch die simme an, Und sie ist Bald wieder fahrbereit. Also letzendlich bereue ich garnichs es war ein HAMMMERGEILES erlebniss
    und ich bin so froh das alles so gut gelaufen ist ansonsten hätte ich tief in der Scheiße gestanden und die Gastrfreundlichkeit der Familie
    deren Verwanten auch aus prtugal und Deutschland kommt hatt mich umgehauen, und wenn man bedenkt von wie vielen Faktoren das kennen lernen und mein Schicksal abhing ist das schon echt unglaublcih.

wir sind so verbileben das wenn sie mal nach Deutschland kommen, sie bei mir übernachten.

4 Mal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

• du hast für 650 km nur EINMAL getankt ?? Respekt ich müsste da schon 2 mal tanken

die Story lese ich nachher weiter ^^

• :D ja tuh das ist ja etwas länger

ja die 2.5 auf 100 haben gepasst

ne eine 2 hab ich dort nur im Französischen stand ich 5. Sorry die Tastatur ist mir etwas fremder :a_bowing: bin mit der Korrektur jedoch dabei

3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

• Da bist du gerade noch rechtzeitig nach Paris gefahren. Ab nächstes Jahr geht das mit so einem alten Moped nicht mehr.
    Schönes Video, schöne Tour - willkommen im Club der Langstreckenfahrer.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Mopeds die älter sind wie ??? (Ich glaub 6) Jahre, dürfen nicht mehr nach Paris reinfahren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• zählt das auch für ausländische möps? bin mir jetzt nicht sicher aber umweltzonen in DE und ausländische fahrzeuge die zt ja noch nicht mal ne plakette besitzen dürfen dann doch auch rein, oder?

und was passiert mit den pariser 2-rädern die älter als 6 jahre sind?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Das selbe wie mit Autos, die in DE keine Plakette kriegen? Afrika?

• Ich persönlich würde mich so und so nicht mehr reintrauen wegen den ganzen Anschlägen und dem ganzen Mist dort.
    Aber so mal spontan ne Reise machen find ich cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!