Steuerzeiten bei Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, hab den noch, bin aber zu blöd den hier rein zu stellen.

ich kann ja mal spaßeshalber die maße aufschreiben?

Auslass: von oben 25,2mm
    Auslasshöhe 18,8mm
    Breite oben 26mm und unten 22mm

Überströmer: Breite: Hauptkanäle 16mm
    Stützkanäle 6mm
    Höhe: 8,9mm

Einlass: von OT bis oberkante einlass 54mm
    unterkante 69mm
    Breite 30mm

Auspuff: Krümmer oben und unten max. gekürzt
    Krümmerlänge 28cm, konus 31cm, zwischenteil 13cm,
    gegnkonus 16cm + 11cm langes rohr, 5cm langes rohr daran fest mit einer schalliplatte (gibts komplett fertig bei rt zu kaufen), 3cm langes endrohr in der tüte.

Durchmesser: Krümmer 25mm, zwischenteil 68mm, rohr am gegenkonus 14mm, 5cm rohr 15mm, endrohr 16mm

vergaser bei mir ist 19mm mit 95er hd und tkm rennluffi, versifft nicht wie es alle sagen, fahr schon ein halbes jahr damit ohne probleme. Topspeed mit 15er ritzel und aoa3 = 90km/h, mit 16er = 100km/h, mit 16er und stino leo = 105km/h

geht echt hammermäßig gut das teil, hat bombenanzug und 70er sz zylis erwecken ein breeeites grnsin in meinem gesicht ;D
    --
    Legal, illegal --> Scheißegal!

Leistung wird durch Mut ersetzt!

• Und was ist das Maß OT bis Oberkante Überströmer? Das ist ja auch ein ganz schön großer Auslaß, noch größer als beim 70er. Sind die Maße wirklich richtig? Kannst ja mal dein Bauplan, wenn er Digital vorliegt und es dir nichts ausmacht ihn weiter zu geben, damit wir auch so ein Gesicht ziehen können an [email protected] schicken. ;D Hast du es selbst gemacht oder machen lassen?

• Das is jetz der 60/4 oder? Hmm, die Steuerzeiten sind ja teilweise noch "extremer" gewählt oder??? (wenn ich mich jetz nich verlesen hab)

Meinste nich beim 60er reicht AOA2 ?? Schonmal probiert?

Hat denn das Teil überhaupt noch Drehmoment oder geht der nur obenrum richtig gut??

Aber nach deiner Beschreibung hört sich der Anzug ja richtig geil an.

MfG

• sorry das unterbricht euch zwar n biss'l aber ich hab ma ne wichtige Frage:
    was sagt ihr den nun was is den besser n 4Kanäler oder ein Steuerzeitenzylinder, geht auch beides oder funktioniert das nich so recht zusammen
    achso es währe wen dann ein 60er Zylinder8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• du meinst jetz es hat nich geklappt mit 4K und SZ oder ??
    weist du wieviel das Kosten würde, macht das überhaupt noch jemand mit gebrauchtem Zylinder8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich sags mal so: Der Zyli ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das kann auch noch andere Ursachen wie Vergaser, Auspuff oder Zündung haben...

Klar macht das noch jemand. Hier im Forum sind einige die das für wenig Geld machen. Weedman usw.
    Und Tuningfirmen wie SM oder RT machen das bestimmt auch, da wirds dann aber sicherlich n bißchen teurer.

MfG

• Mal noch ne andere Frage hat schon jemand erfahrungen mit dem S70 4Kanal von Reichtuning gemacht und wenn ja welche? Wie macht man das eigentlich da en neuen Überstömer einzubasteln Also am anfang (mit Bohrer, trennschleife(dremel) oder wie)? Wäre sehr nett wen ihr mir mal helfen könntet.

• na von OT bis oberkante überströmer sinds dann ja logischerweise 35,1mm, unterkante ist ja glei mit UT.
    hab noch keinen aoa2 probiert, der durchzug mit aoa3 reicht völlig aus. hab allerding einen anderen schalli gebaut (siebrohr).
    geht eigentlich wie sau auch am berg, mein kumpel fährt mit seiner 150er mz ts unser dorf so ca. mit 70-75km/h hoch (schneller geht wegen den kurven nicht, da fehlt der schwung) und ich fahr mit 15er ritzel 65-70km/h hoch. mit 13er und leo lass ich ihn bis 50km/h stehen, dann zieht er leicht ab. zyli ist übrigens selbst gebaut. buchse raus, kanäle einarbeiten/umbauen und kühlkörper bearbeiten. dann buchse rein und ab zum ausschleifen. vergaser hat mein nachbar aufgedreht und zylikopf ist stino 50er. eingefahren hab ich mit stino luffi, stino 16er gaser mit 75er hd und sonem billigen sportpüff von ebay. ging mit den teilen und 15er ritzel schon 85km/h bei hammeranzug.

zum 70er 4k: hab ihn noch nicht getestet, aber bald bin ich mit 90ccm 4k nach rt unterwegs.

mfg pede.a
    --

• Werden die Maße aus dem Bauplan dann an der Außenseite der Laufbuchse angetragen, z.B. Überströmer und dann mit Hilfe der Winkel die Innenmaße bestimmt, angerissen? Oder sind die angegebenen Maße die Innenmaße? Dann sind die eingearbeiteten Schrägen in der Materialstärke der Laufbuchse also die Steuerwinkel und nicht die Höhe in welcher sich die Fenster befinden? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!