bekomme Lager nicht eingesetzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:
    Bin grade dabei meinen 1.Motor selbst zu regenerieren.Alles auseinander bauen war auch klein Problem,nur bekomme ich die neuen Lager von der Kurbelwelle und der Kupplung nicht in sGehäuse.Habe die LAger im Tiefkühlschrank gekühlt und das Gehäuse ausf ca.180 grad erhitzt,aber die stecken in der Hälft fest und wollen nicht weiter,also das ganze noch bissl heißer gemacht,aber ohne erfolg.Ehe ich jetzt mit schlagen oder so anfange wollte ich erstmal euch um Hilfe bitten.Also wie bekomm ich die jetzt da rein?
    Mfg ICE

  • Naja, da nimmste dir n kleines brett oder so, packst das auf das Lager, und haust immer Kreis mit nem Hammer drauf, so das es schön gleichmäßig rein geht.


    Ab und zu Brett wegnehmen und gucken ob alles schön grade is, wenn nich musst halt auf einer Seite mehr hauen.


    Aber nich drauf rumprügeln, nur sanfte schnelle Schläge bis es rein geht!!


    MfG

  • dorn??? wenn man zum lager einsetzen schon nen hammer nimmt, dann sollte das material zwischen hammer und lager auch weicher sein als das gehaertete und damit sproede lagermaterial also holz, aluminium (ich hab fuer sowas aluminiumstaebe in verschiedenen durchmessern)
    das erwaermen mit den halb eingebauten lager bringt nicht viel, da sie sich ja auch mit erwaermen also am besten mit sanfter gewalt nochmal raus und das ganze nochmal ;)
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • ja danke erstmal für eure Tipps,
    werde die lager nochmal forsichtig rausmachen und dann das ganze nochmal machen,aber mit nem Hammer und ner geeigneten unterlage.Wäre es eigentlicheinfach die LAger erst auf die Kurbelwelle zu machen und sie dann einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!