Ich behaupte jetzt mal das man durch Änderung der Steuerzeiten eine erhebliche Leistungssteigerung erzeugen kann. Nur mit einem Seriengetriebe ist dann das Anfahren schwierig. Bei 50 ccm gibt es eben Spitzenleistung so ab 8000 Umdrehungen oder eben Fahrbarkeit.

Selber Tunen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann lass uns doch an deinem unglaublichen wissen Teilhaben.
so dämlich schon garnicht...
ich hab doch klar und deutlich geschrieben, wo man ansetzen kann. -
Wenn ihr euch anmachen wollt, macht das über Fratzenbuch. Hier ist nicht die Selbstdarstellerplattform dafür. Ich hoffe mich deutlich genug Ausgedrückt zu haben.
-
Der gute Mann hat schon recht, warum gleich Hubraum vergrößern!? Man kann auch so eine Menge machen....
Zylinder leicht bearbeiten (Bitte nicht einfach drauf los feilen).
Auspuff bzw. Krümmen bearbeiten (Auspuff Innenleben).
Zündung einstellen für höhere Spitzenleistung (wenn man das wünscht).
Luftfilter leicht bearbeiten.Mann kann viel machen, muss nur wissen WO und WIE.
-
stimme ich voll zu.
solange es mit der bearbeitung, speziell vom zylinder, nicht übertrieben wird, sind auch die haltbarkeitseinbußen weit weniger dramatisch als oft behauptet wird.
der user, der in nicht ganz einwandfreiem ton details erfahren wollte, wird es mir nachsehen, dass ich sicher keine 1:1 anleitung rausgebe, damit jeder ungeübte hinz und kunz mal eben kopieren kann.
woher ich meine aussagen und erfahrungen nehme?
sagen wir ich habe schon einige zylinder aus unterschiedlichen anwendungsbereichen bearbeitet und das ergebnis hat mir bisher recht gegeben. -
Tut mir Leid, aber dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden...
-
das sehe ich anders.
ein vernünftiges porting ist keine lapalie und nicht bei jedem, der es anbietet auch wirklich so zu bekommen.
daher ist das ein klein wenig was anderes, als mal schnell nach der richtigen kerze oder der korrekten bedüsung zu fragen.
mit diesem vorsprung an detailwissen verdienen einige, wenige leute ihre brötchen...nichtnur bei uns, sondern überall im 2t bereich.
aber wir driften ab... -
-
Na ein Glück haben wir jetzt hier so ein Filou unter uns.
mach doch am besten ne Dienstleistung auf. Mal nebenbei bemerkt, da großkotzige hier kann manchmal ganz schön nerven...
-
Alles anzeigen
die steuerzeiten kann man selbst einfach ermitteln.
aber weisst du aus diesem kurzen text, wie es mit der spez. schlitzfläche oder dem zeitquerschnitt, also der gesamtheitlichen bearbeitung der kanäle steht?
ich kann das daraus nicht sehen.
wieso stellt lt oder ein ms keine 1:1 anleitungen hier rein, wenn die doch scheinbar so bereitwillig das wissen teilen, mit dem sie ihr geld verdienen?ZitatNa ein Glück haben wir jetzt hier so ein Filou unter uns.
mach doch am besten ne Dienstleistung auf.
woher willst du denn wissen, ob ich nicht auch schon ein paar mark damit gemacht habe?
ZitatMal nebenbei bemerkt, da großkotzige hier kann manchmal ganz schön nerven...
weisst du, großkotzig finde ich leute wie dich oder tommymaul, die sich schnell (ungute)urteile über leute erlauben, die sie garnicht kennen und daher lieber 2 gänge zurückschalten sollten.
ihr seid jetzt wohl ein bisschen ungenießbar, weil da mal jemand solche infos nicht direkt vor eure füße wirft(wer macht das sonst?).
ich bin entgegen dem, was man jetzt vielleicht meinen könnte durchaus bereit zur auskunft(was leute per pn bestätigen könnten) aber nicht, wenn ich auf der vorigen seite unvermittelter dinge und völlig ohne not nach einem meinerseits harmlosen post so blöde von der seite angemacht werde.
glücklicherweise muss ich hier nichts dazu sagen, dass ist immernoch gut wille.
wo sind denn eure konkreten ideen bis hierhin gewehsen?
die hätte man aufgreifen und vertiefen können.
3 bar in den reifen sind nunmal nicht das einzige, was man bei gescheiter haltbarkeit noch machen kann.
so hab ich mal einen zusätzlichen weg gezeigt was respektablen fachmännern wie euch, warum auch immer, ein dorn im auge ist. -
Sarkasmus muss man auch erkennen können, nungut,seisdrum.
ohne den Threadersteller zu nahe treten zu wollen,er hat sich nirgends vorgestellt, ich gehe jetzt mal davon aus das es ein Simson Neuling ist, wie gesagt reine Vermutung. Liegt es da nicht nahe jemanden zu raten erstmal sein Moped so ordentlich zum laufen zu bringen indem man es ordentlich einstellt und wartet? Du wirfst hier mit fachbegriffen um dich, schön und gut, aber ob sie den Fragesteller nützen, wer weiss?
und ob du damit ne Mark gemacht hat? Das ist mir relativ egal, soviel können es nicht gewesen sein wenn du da so auf die kacke hauen musst
-
Ist er nicht Süß
Kann mich dich mieten? Alleinunterhalter oder so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!