3 kleine Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe das Problem das mein vorderer Bremsbowdenzug andauernd reißt.Die Bremse is sehr gut eingestellt,schleift nicht,zeiht aber sofort.Ich hab jetzt gehört das man da mal richtig Öl in den Bowdenzug machen soll,aber welches Öl und wieviel?Hab so eins das ich immer für schrauben schmieren nehme und ein son Kettenfließfett.Was is wohl besser.
    2.
    Habe mir jetzt neue Fassungen für die Tachobeleuchtung geholt.Leider fallen die aus dem Tacho dauernd wieder raus.Wie bekomm ich die fest,aber auch wieder raus wenn se mal kaputt sein sollten?
    3.Wollte mir eine Leerganganziegein meinen S51 Motor bauen.Hat mal einer ein Bild wo ich den Schalter ranbauen muss.Find leider keins heir im Forum.Der Rest is mir klar nur nicht wo ich den anschließen muss.
    Mfg ICE

• Wüsste nur was zu 2.
    Isoband Klebeband etc.

Gruß martin
    --
    $$$Lasst die Reifen Qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever$$$

[glow=#FF0000,3]$$$ Lasst die Reifen qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever $$$[/glow]

• An welcher stelle reist dein Bowdenzug? Kann mir ni vorstellen das der einfach so reist. Vieleicht scheuert der sich an irgend einer Kante kaputt und reist dann erst.

• danke erstma für eure antworten,
    das mit dem bowdenzug is so ne sache,mal rutscht der draht aus dem kleinen Kugel mit der er in der bremse hängt(darf eigentlich nich sein oder??)mal reist er direkt hinter ideser Kugel oder im zwischenraum zwischen der Bremsstange,wo man den unten einhängt und der stelle wo er straff gespannt wird.

• Also von unten gesehen der kleine knuppel,da rutscht es raus oder reißt dahinter. Und zwischen dem knuppel und der Bremsstange ganz oben reißt es auch manchmal. Richtig? Hast du schon mal ne andere Bremsplatte probiert? Vieleicht hilft das auch wenns unlogisch klingt.

• Also Rechtes Bild von unten gesehen der kleine knuppel,da rutscht es raus oder reißt dahinter. Und zwischen dem knuppel und der Bremsstange (ganz oben) reißt es auch manchmal. Richtig? Hast du schon mal ne andere Bremsplatte probiert? Vieleicht hilft das auch wenns unlogisch klingt

• Zu 1. Ich würde an deiner Stelle ein Kettenöl nehmen. Der is zäh und hält sich länger im Bowdenzug.
    Zu 2. Einfach die Hülden im Tacho leicht oval drucken. Oder die Dinger, wo die Lampe drin sitzt leicht oval drücken.
    Zu 3. Das is garnicht so einfach. Das is eine Kontakt, der von Motoroberseite in die linke seite geht. Ein ganz komisch gebogenes Metall. Um dir eine N-Anzeige einzubauen müsstetst du z.B. unteranderem eine Loch in den Motor bohren und so ein Metall bekommst du glaub ich auch nicht selber gebogen... nicht so einfach aber vielleicht konnte ich dir helfen.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!