Kolben sieht aus! 20km eingefahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach 100 km die Muttern nachziehen?Also ich mache das nachdem der Motor das erste Mal richtig warmgelaufen und wieder abgekühlt ist.
    In vielen Fällen geht das auch ohne nachziehen aber nach 100 km kann der Kopf auch schon 99 undicht sein.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Kann ja jeder so machen wie er will (nach Bedarf), aber so stehts auch im orig. Garantieheft
    drin. Sprich, 1. Durchsicht zwischen Kilometerstand 70-100 und 2. Durchsicht zwischen
    Kilometerstand 500-600.
    Sicher, speziell die Muttern der Zylinderstehbolzen muß man höchstwahrscheinlich in kürzeren
    Intervallen kontrollieren u. ggf. nachziehen.
    Zumindest bei Nachbauteilen. Die Stehbolzen dehnen sich noch ein ganzes Stück,
    da das Material mies ist (gering vergütet) und das Gewinde nicht draufgewalzt ist, wie original.

Aber das soll hier nur als Beispiel dienen.

• In meinen Augen hat das nichts mit den Stehbolzen zu tun, sondern, daß sich die Fußdichtung in der Regel noch etwas setzt.
    Aber jedem das Seine.^^

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von LOS AB 16 ()

• viell auch beides?
    hatte neue stehbolzen verbaut und konnte die über einen zeitraum von ca. 3 wochen noch gut insgesamt über 4 gewindegänge nachziehen. kann teilweise an einer neuen dichtung gelegen haben (die allerdings keine 4gewindegänge lang dick ist) ich denke eher das sich die bolzen, aufgrund der zugkräfte und wärmeentwicklung noch etwas gelängt haben.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!