Simson kolben für original zylinder 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe mir letztens ein Motor gekauft und festgestellt das ein originaler zylinder drauf ist. Nun zum Problem: Der kolben hat bei dem ersten Kolbenring die nute nich mehr. Is das jetz weiter schlimm oder was kann passieren wenn man mit weiter fährt? Hat jemand vllt noch nen original kolben ( 37,98) zu verkaufen?

Danke für jede Antwort :)

SIMSON :thumbup: :)

• Ja der Stift ist sehr wichtig. Der Ring darf sich nicht verdrehen. Sonst dreht sich die Öfnnung irgendwann mal in Richtung Ein oder Auslass und dann knallts.

Jedes Werkzeug was beim Reparieren eines Autos runterfällt rollt automatisch unter dessen geografischen Mittelpunkt.

• Okeey dann werd ich damit nicht mehr fahren.
    Sind die Barikit kolben zu empfehlen, weil ich auch nur gutes drüber gehört hab.

Kannst problemlos Verbauen die Barikit Kolben, must aber den Zylinder Schleifen/ Hohnen, fahre mein kolben jetzt schon knab 12000 TKM und du hörst nichts, das der kolben das Gebet spricht.

Orginal kolben findeste zur Zeit bei EBAY.

Gruß oscar 1

• Sorry,aber das ist der größte Murks,den ich seit langem gehört habe.Nach deiner Aussage müssten sich ja beim 4 Takter die Ringe schneller abnutzen als beim 2 Takter.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wenn sich der Ring drehen kann,öffnet er in den Auslass, Einlass oder gar evtl. In die Überströmer und das war dann seine letzte Amtshandlung. Beim Viertakter habt es nur eine volle Buchse, von da her ist die Ringstellung da fast egal

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also mein Gedankengang ist, dass sich die Kolbenringe am Auslass befinden sollen, da es dort:

1. Am heißesten ist und der Ringstoß Wärmeausdehnung leichter ausgleichen kann
    2. Dort wegen dem Ringstoß am ehesten Undichtigkeiten herrschen und das Heißgas möglichst nicht in den Vergaser oder die Kurbelkammer kommen sollte

Ob das auch stimmt, weiß ich natürlich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!