Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mahlzeit
    Ein Kumpel hat sein motor neu gemacht.(M53)
    Mit 63ccm zylinder und barikit 1ring kolben und ne sport kw..
    Vergaser mit ne 72 hd .(orgi. Vergaser)


    Jetzt läuft sie beschissen. Springt sehr schlecht an und geht beim gas geben aus...
    vergaser lässt sich auch nicht richtig regeln...läuft einfach nur unrund!


    Was können Gründe dafür sein?

    Gruß

  • Man müsste dazu wissen, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft, Nebenluft zieht oder sonstige Einstellungen von Schwimmer, Luftfilter, Nadelventil etc. passen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Er hat denn motor machen lassen bei jemanden.... was da drauf ist weiß der jeweilige auch nicht:-)
    Der motor ist dicht.
    Lufi ist son pilz ding
    Nadel ist orgi. , dritte kerbe.
    Zündung passt auch....
    Weiß nicht weiter...kann es auch sein das der vergaser kaputt ist? Ist ein 16N1-8

  • Wenn sie kein Gas annimmt sondern ausgeht, liegt es meist am Vergaser.


    Entweder bekommt sie zu viel Sprit und säuft ab oder sie bekommt zu wenig und magert zu stark ab.


    Ich Persönlich fahre einen 63ccm von Almot mit 65 Düse.


    Versuche wenn es möglich ist den vergaser durch einen anderen auszutauschen und nimm eine kleinere Düse.


    Gruss

  • Baue erstmal diesen komischen Pilz ab und den originalen Luftfilter wieder dran. Wer sowas verbaut, hat das Prinzip eines Zweitaktmotors nicht verstanden. Das Verhältnis Luft-Gemisch muss stimmen. Hast du massig Luft und nur mäßig Gemisch, kannst du dir ausdenken, wie das ganze System läuft.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Bin auch kein freund von diesen filtern!
    Hoffe er hat noch den filter!
    Hasse es wenn 2 verschiedene menschen rumfuschen und fehler ein bauen und man ist der jenige der denn schrott richten muss :-/

  • Mit der 72er und dem offenen Pilz läuft der Motor bestimmt nicht zu fett, sondern viel zu mager. Fang mit ner 85er HD an abzudüsen. Ja der 16N1-5 ist der richtige für die Gebläseschwalbe.
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!