Erfahrungen mit SSW-Tuningweber

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  • Hallo liebe Simson Freunde,


    nachdem ich in vielen Foren über schlechte Verarbeitung und minderwertige Wäre von SSW gehört habe, muss ich mich nun doch einmal zu Wort melden.


    --> S51/E <--



    Ich habe mir aus reiner Neugier doch den 60ccm 6Kanal Zylinder von SSW bestellt. Als der Zylinder ankam wirkte er wie ein normaler Nachbau Zylinder. Ich schaute :search: mir die Buchse und die Kanäle genauer an und musste überraschend feststellen, entgegen der vielen Meinungen, das die Kanäle sowie der Ein und Auslass doch recht gut verarbeitet sind. :)


    den von SSW bearbeiteten Kolben habe ich allerdings gegen einen von Barikit getauscht (natürlich vor dem Einbau) und habe die zwei Kolbenfenster einbringen lassen.


    Nun zu m indem Setup:
    - 60ccm 6Kanal
    - 19mm BVF Vergaser (90HD)
    - Original Auspuff mit AOA2 umbau
    - Quetschmaß 1.0
    - Vape Zündung
    - Sportkurbelwelle
    - 4Gang
    - Luftfilter umgebaut nach Langtuning


    Nun zu der Leistung:
    Am Anfang muss gesagt sein, wer Drezahlen jenseits der 9-10.000 U/min nicht ertragen kann liegt mit diesem Zylinder voll daneben!
    Ich fahre den Zylinder nun seit Ca. 5000km und es ist noch kein
    Leistungsabfall zu spüren! (Er wird bei mir immer warm gefahren, danach allerdings bekommt er nur Vollgas!


    Gänge--> Km/h (16ritzel, hinten ori)
    1.Gang: 30
    2.Gang: 50
    3.Gang: 65
    4.Gang: 90 (auf der Graden)


    Gemessen via GPS


    Am Berg musste ich mit meinem Setup nur minimale verlusste Einbußen, er lief trotz guter Steigung 80-85 km/h und zog gut durch!


    Es gibt kein Rasseln, Klingeln oder Ähnliches.
    Der einzige negative Punkt ist der Verbrauch. Er liegt bei mir zwischen 4-6 Liter innerorts.


    Der Zylinder ist wahrlich eine Drezahlsau!
    Werde mich nach 10.000 km nochmals mit einem Bericht melden!


    Hoffe ich war genau genug mit meinem Erfahrungsbericht.
    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung:)

  • Habe bisher 4 Motorgehäuse bei ihm aufspindeln lassen (13,99€) und kann nur sagen: Preiswert, schnell und gute Arbeit!

    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

  • Nen Gehäuse aufspindeln ist ja nun nicht das Problem, da kann man nicht viel falsch machen (falls tacharo das liest, da hab ich wohl mal getrieft) hingegen zu nem Zylinder bauen.


    dann freu dich wenn dein Zylinder ordentlich rennt

    Sommer, Sonne, Heizung

  • So..


    Nun habe ich doch kurz vor Weihnachten die 10.000km voll bekommen.


    Resultat:
    - Zylinder rasselt seit anfang der 7.000km
    - Ab ca. 9.000km leistungsverlust (merklich im Anzug)


    Werde ihn nun über den Winter gegen einen anderen Zylinder tauschen.
    Hat jemand von euch gute Zylinder mit Leistung im 60ccm Berreich für max 150€?


    Gruß

  • LT 60/2 Reso.Habe schon einen bzw 2 gehabt,hat eigentlich ziemlich gute leistung (finde ich) für einen 60er ^^ Lief mit 15er Ritzel knappe 90-95

  • Simsontacho,muss aber dazu sagen das ich eher ein Fliegengewicht bin :D Hatte einmal mit helm auf dem tank 95kmh drauf obs stimmt weis ich nicht.Bin jetzt aber auf 70er SSW umgestiegen.Ich hatte in ca 5 Monaten 2 LT 60 Reso beide gingen ca gleich gut,haben aber leider beide gefressen 1.Durch herrausgesprungenen Kolbenclip der 2. weil sich das Untere nadellagel von der Kurbelwelle verabschiedet hat.LT wollte mir übrigends 5euro nachlassen wenn ich mir wieder einen LT 60 geholt hätte (nach dem 1. Fresser).


    Einmal editiert, zuletzt von eRRit ()

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