S 51 Elektrozünder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine S51 springt sehr gut an, zieht gut und dann bei Vollgas läuft sie normal und dann "Aus"..mit dem Schwung geht sie auch gleich wieder an, zieht aber dann wieder hoch doch dann wieder das Gleiche...Zündkerze hab ich schon gewechselt, sie hat E-Zündung, Sprit bekommt sie...Hat jemand ne Idee...schonmal danke im voraus

• Das hört sich für mich doch eher danach an, als wenn er bei Vollgas etwas zu wenig Sprit bekommt. (Schwimmerstand richtig eingestellt?, Siebe und Filter sowie Benzinhahn frei?)
    Wie reagiert er bei Vollgas auf gezogenen Choke?

Wackelkontakte? => Da hast du bei Vollgas eher weniger heftige Vibrationen, als im Drehzahlkeller...

Aber checke doch zur Sicherheit mal alle zündungsrelevanten Kontakte und auch mal Kerze, Kerzenstecker und die Zündkabelenden.
    (Kerze und Stecker würde ich mal prophylaktisch auswechseln)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Danke für deine Tipps...hatte zündungstechnisch getippt, weil sie Vollgas eigentlich läuft und dann abreist und ausgeht , wie gesagt vom Schwung aber wieder kommt..Kerze ist neu..trotzdem Danke..Gruß Harry

• Auch bei zwischenzeitlichem Spritmangel kommt das "boöööö..." und dann der Ruck, wo er wieder kurz anzieht bis zum nächsten "Boöööö..." (er zieht dann Luft anstatt Sprit durch die Düse(n))
    Wie gesagt: das hört sich für mich eher nach zu langsam nachlaufendem Sprit an. (könnte ggf das Schwimmerventil sein, dass verstopft ist oder nicht weit genug öffnet oder eventuell auch zu niedriger Schwimmerstand; oder die anderen angesprochenen Sachen: Filter, Siebe oder Benzinhahn zugesetzt)

Das Ganze fängt garantiert erst nach einigen 100m Vollgasfahrt an und nach dem ersten Aussetzer sind es dann sehr kurze Abstände zum nächsten Aussetzer (Kürzer als bis der erste Aussetzer kam), richtig?

=> Wenn du weniger Gas gibst/langsamer fährst, kommt es ja nicht zu dem Effekt, oder?
    (wenn der Effekt dann ausbleibt, würde dass meine Vermutung "Spritnachlauf" nur erhärten)

Gruß Frank

an die Dose fassen

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Hallo Frank, das stimmt, muss ich mal ansehen..leider habe ich keine Zeit mehr die Woche...muss aus dem Saarland nach Schwerin, ich schreib das wei ichl gesehen hab, das du aus Parchim kommst..die Simme die ich hab , habe ich bei Schwerin gekauft..witzig ne...Gruß Harry

• Moin Harry,

<OT>
    Ja, Parchim ist ja fast um die Ecke von SN. - ca 42Km auf der Straße von Schild zu Schild...
    Ich habe früher in SN (Lankow; Ortsausgang nach Grevesmühlen) gewohnt. ;)
    ...Also kennt man ja den größten Teil des Umlandes...

Darf man fragen, was dich nach SN treibt? => bitte dann per PN (Konversation) antworten
    <OT Ende>

Dich treibt doch keiner, schnellstmöglichst was am Moped zu machen... - Also immer mit der Ruhe!

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!