Beim Anfahren nach Ampel keine höhere Drehzahl trotz gezogenem Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus.
    Hab bei meiner neuen S51 folgendes Problem:
    Ich steh an der Ampel, Motor läuft ganz normal.
    Dann will ich losfahren, schalte in den Ersten, lasse die Kupplung kommen und gebe Gas. Und nichts passiert. Ich tucker ganz langsam los, werde nicht schneller. Der Motor dreht nicht höher.
    Habe dann einfach mit den Füßen unterstützt. Nach ein paar Metern ging es dann plötzlich wieder.

Was kann ich dagegen tun? Ist mir jetzt zwei mal passiert.
    Infos:
    - Vergaser (noch) BFV-Vergaser 16n1
    - Luftfilterkasten nicht ganz dicht, insofern zu viel Luft
    - etwas größere Düse eingebaut (wegen Luft)
    - Tank leicht verrostet, aber zusätzlicher Tankfilter
    - 50ccm

• und was ist an deinem luftfilterkasten nicht ganz dicht? die Muffe oder was?

• Ist das nicht der typische " 16N1 läuft unten rum zu fett und kommt dann beim Anfahren nicht aus dem Quark"- Effekt?

Der geübte Fahrer spielt deshalb auch immer wieder mal am Gas während des Stehens.

Originale Düse rein, Schwimmerstand mit Senfglasmethode einstellen, Vergasereinstellung nach Anleitung.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Pack die 72er wieder rein, die reicht auch für den Stino 70ccm.
    Bin die letzten 2000km mit einer 71er Düse im Stino gefahren und hatte auch nie Probleme.
    Man kann mit der 72er HD auch ohne Muffe fahren ohne Probleme zu bekommen (Außer Rollsplitt im Zylinder X/ )

So viel zum thema zu viel Luft ;)

• meiner lief nie gut stino 70-er mit 72-er düse. unten rum ja, aber oben unter volllast magerte er extremst ab, mit ner 78, war das problem dann gelöst.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• naja beim 70 er is es ja logisch, das du ne größere brauchst

• Ist aber ein 50er !
    Falschluft beseitigen ! düsenset für den bvf kaufen 70 -75 und dann einstellen nach Anleitung.ich gebe immer etwas stosweise gas bevor ich losfahre. Dann wird nochmal der Zylinder durchgespült und los gehts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!