Malossi Boost Bottle bzw Helmholtz Resonator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich versteht deine Herangehensweise immer noch nicht. Erst fährt du einen 50 er mit zu großen Vergaser und jetzt einen 60 er mit zu großen Vergaser! Die Fahrleistungen sind für einen 60 er der mit einem 16 ner Vergaser befeuert wird normal, der hohe Sprittverbrauch ist dem zu großen Vergaser und den übergroßen Düsen geschuldet.
    Unse 60 er mit 16 ner Vergasern und 73 HD laufen schneller bei einem Verbrauch von 2,3 l.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• @Der Alte Meine Herangehensweise braucht Dich nicht zu kümmern.
    Und zu Deinem angeblichen Verbrauch: Klar, sehr wahrscheinlich, selten so gelacht! Kennst die Brüder Grimm? :i_auslach:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• wie selten so gelacht? mein stino 70-er hatte auch nur nen verbrauch von 2,3 bis 2,5l. im vollast magerte er aber immer ab.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Klar sind diese Werte mit Rückenwind, abgemagertem Gemisch und Geschwindigkeiten von 45-50kmh Überland zu erreichen.
    Serie bei Schwalbe sind 2,5l/100km angegeben. Aber sicher nicht mit Körpergewicht >100kg, Tuning, Vollgas und Geschwindigkeiten über 50kmh zu erreichen. Es werden immer sehr viele Märchen verbreitet, egal wo unterwegs bist. Wie oft habe ich schon hören müssen das irgendwelche Serienfuffys echte 70kmh schaffen, und dann fährst bei einer Ausfahrt gemütlich mit 60kmh an denen vorbei.
    Ein Spargeltarzan mit einem Körpergewicht von 50kg, einer schmalen Silhouette bei einem perfekt eingestellten Moped vielleicht, aber ich rede nur von mir!
    Ich mach ne Wette das es kein Simson Moped gibt welches weniger Verbraucht mit mir als Fahrer bei Geschwindigkeiten von 70kmh!

Simson ist ein Virus 8|

• du kennst den alten nicht
    weder mit kindlicher statur, noch einem untergewicht gesegnet

nach korsika, pisa oder monaco wird er sicherlich keine 45 gefahren sein - ich kenne seinen fahrstil

aber mach nur weiter

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Lieber merci_pur hast ja ne ganz schön große Futterluke. Die Werte von der Alte sind sicherlich keine gesponnenen Werte welche nur mit Rückenwind oder der Gleichen erreicht wurden. Er hat weit aus mehr Kilometer auf seiner Moped geritten als du es je wirst und ich selbst hab gesehen auf der Tour nach Suhl und zurück das das ganz und gar nicht gemogelt ist beim Verbrauch selbst mit Gepäck und sportlicher Fahrweise kann man diese Werte erreichen.

Ich denke eher du hast nicht die fachliche Kompetenz um das richtig einzuschätzen (sieht man ja schon an deiner Teilewahl).

Denke lieber das Nächste mal nach bevor versucht Leute für dumm zu verkaufen. Und optimiere deines System dann kannst du das vlt auch erreichen.

PS:
    Lt 60 Reso, AOA1, RZT 16N1-11 80HD 2.53l auf 100km Topspeed 86,3 km/h GPS
    Durchschnittsverbrauch ermittelt beim diesjährigen Suhl Treffen auf einer Gesamtdistanz von 1003,8km bei sportlicher Fahrweise.

• Möchte doch darum bitten meinen Thread nicht vollzuspammen! Es gibt genug Verbrauchsthread!
    Hier geht es einzig und allein um BB!!

Simson ist ein Virus 8|

• merkst du dich noch selber?

erst provozieren und aufn schlamm hauen und nun wo dir viele das gegenteil beweisen auch noch adlig werden, weil über ein von dir angefangenes thema geredet wird?
    die "boost bottle" hat (wer hätts erwartet) gar viel mit dem spritverbrauch zu tun

nix spam, auch wenns dem kleinen könig nicht gefallen mag...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Vorgestern wieder eine Runde gedreht, herrlich wie sich das Moped mit der BB fahren lässt, einfach klasse!

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!