SR 50 springt nicht an (Bing 17)

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  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber schon öfter mal etwas mitgelesen.
    Im Moment stehe ich mit meiner SR 50 vor einem (für mich) unlösbarem Problem.
    Erstmal zur Simme:


    SR 50, Baujahr 1986, Bing Vergaser.


    So nun zu meinem Problem:
    nachdem sie ca. 2000 km einwandfrei gelaufen ist, wollte sie vor zwei Tagen nicht mehr anspringen.
    Also habe ich den Vergaser gereinigt, Zündung neu eingestellt, brachte alles nix.
    Vergaser erneut gereinigt und beim Ausbau der Zündkerze gemerkt das selbige auch nach mehrfachem
    Startversuch immer noch furztrocken ist.
    Ach ja beim anschieben springt sie an, dreht dann aber unheimlich hoch.
    Vielleicht hat ja jemand hier ein Idee woran es liegen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende. ?(


    Mfg
    pfeifi

  • Kann man davon ausgehen, daß die Hauptdüse tatsächlich frei von
    Verschmutzung ist und der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer
    hinhaut? (mit genauen Maßen kann ich nicht dienen)

  • Die genauen Maße kenne ich auch nicht,
    aber ich denke man kann davon ausgehen das der
    Kraftstoffpegel (Schwimmer funktioniert) stimmt und die HD nach
    dreimaliger Reinigung frei von Verschmutzungen ist.

  • Schwimmernadelventil auch sauber?
    (aus dem Stegreif kann ich jetzt nicht sagen, ob dieses auch eine
    vorgeschaltete Düse hat, wie bspw. der BVF)


    Sonst kann es nur an diesen Bauteilen liegen.
    Die trockene Kerze weist darauf hin...


    Benzin ist aber noch mindestens eine kleine Pfütze im Tank ??

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Genügend Sprit ist aber noch im Tank und dieser läuft schnell
    und ausreichend aus dem Benzinhahn? (ca. 300ml / Minute)
    Tankentlüftung, also Bohrung im Tankdeckel wurde auf Durchgang
    geprüft?

  • Okay, Tankdeckel hab ich bisher ausser acht gelassen.
    Allerdings läuft der Sprit ausreichend schnell.
    Also vermute ich das die Tankentlüftung offen ist.
    Werde das aber gleich nochmal checken.

  • Sprit läuft mit ca 250ml die min,
    das müsste ausreichend sein denke ich.
    Tankentlüftung ist offen.
    Schwimmernadelventil sauber,
    Vergaser nochmals gereinigt.
    Springt immer noch nicht an. :furious:

  • Nein, zündet zwei- dreimal, das wars....
    Beim bergabrollen im Zweiten tut sie's wie schon erwähnt,
    dreht dann aber volle Kanne und das Standgas lässt sich nicht einstellen.

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