hey leute ich bin recht neu hier im forum und sage erstmal hallo zu allen simsonfans.
hier zu meinem problem:
roller sr50 bj 89. von meiner freundin. alles stino
vergaser 16n3-2 , zündkerze beru 260x14 unterbrecherzündung
vergaser ist sauber, zündung ist genau auf die abrissmarkierungen eingestellt
simmerring zündungsseite ist trocken, sieht auch noch recht neu aus (jedoch kommt ein klein wenig öl aus der unteren schraubenfassung für den limadeckel.
1. problem.
wenn der roller kalt ist springt er super nach 1-3 tritten an standgas läuft erstklassig. alles schön.
ist er dann warm. kann man ihn kaum noch antreten nix geht mehr , hatte einmal kurz darauf die zündkerze gewechselt. dann sprang er auch wieder sofort an bis zum nächsten mal ausschalten. dann ging wieder nix . (evtl geht er nur bei kalten zündkerzen. habe ich jedoch auf dauer noch nicht getestet.)
also wenn warm- nicht antretbar
gegenmaßname:
habe neue primärspule angelötet alles wieder auf die abrissmarkierungen eingestellt. und gleich nen neuen kondensator verbaut
ergebnis:
sprang wie gewohnt super an. standgas top . bin dann ein paar kilometer vollgas gefahren,dachte erst alles ist erledigt doch sobald er warm wurde kam es zu zündaussetzern sodass der motor nur stottert bis er sogar ausging und ich ihn nicht einmal am berg anrollen konnte. nix ging mehr.
nochmal alles ab. zündung nochmal sehr genau auf die markierungen eingestellt
er stottert bei vollgas immernoch was das zeug hält geht jedoch nicht aus
ich bin mit meinem latein am ende und hoffe das mir jemand von uns hier helfen kann
mit besten grüßen ralf