Schwalbe Kr51/2 16n1 Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moinsen,


    folgendes Problem an der Schwalbe meiner Freundin.


    Der Motor wurde eingefahren und nun von 1:33 auf 1:50 getankt. Nun ist es so das diese nur schwer anspringt also man ca 5+ kicken muss. Am besten ist durchzukicken und den Gaszug aufzudrehen, dann fängt der Motor laaaaaaaaaaaaaaaaangsam an zu kommen, im Standgas/Leerlauf läuft sie einwandfrei, Zündkerze ist etwas rußig aber braun. Vor der Umstellung auf 1:50 lief das Dingen prima....


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von timmaeh ()

  • Gemischschraube kontrollieren? Besteht das Problem bei kalten oder warmen Motor, Der startvergaser schließt komplett, boowdenzug hat genug spiel?

    Sommer, Sonne, Heizung

  • na dann noch schnell den rest (gemischschraube, choke) abklären...

  • Gemischschraube kontrolliert, ist gut eingestellt. Choke wurde mit rumgespielt sollte auch iO. Sein. Gibts sonst noch Tipreiche Grundeinstellungen?


    Grüße

  • Hatte damals mal so ein ähnliches Problem wie du.
    Bei mir wars die Zündkerze(sah eigentlich noch super aus!?).
    Hab sie ausgetauscht und es lief wieder alles.
    Probier doch einfach mal ne frische Zündkerze wenn du eine da haben solltest :)
    Mfg Jason

  • Dann eventuell, auch wenn du es schon gemacht hast, die Gemischschraube nochmal einstellen oder gleich mal den Vergaser zerlegen und reinigen.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!