SR50 Hitzeproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hast du schon mal eine neue externe Sündspule versucht? Genau dieses Problem hatten wir an unserer Winterschwalbe auch. Erst als wir die Zündpule getauscht haben war das Problem gelöst.
    Hast du schon mal versucht sie in warmen Zustand an zu schieben? Wird vermutlich funktionieren, bei unserer ging´s...
    Und was haben wir davor sonst noch alles rumprobiert...

Grüße,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Höchstwahrscheinlich liegt's am Starterkolben, dass dieser nicht genug abdichtet, das würde auch die Symptome erklären, werde mich am We mal dran setzen, dies zu beheben, obwohl der Starterkolben 15 euro alleine kostet... :(
    Deshalb ist sie im Standgas später im warmen Zustand auch immer ausgegangen, an der Ampel :P

Anschieben bringt auch nix. Erst als ich die Gummimuffe weggenommen habe, ging sie im warmen Zustand wieder an, da mehr Luft reingesaugt wird.

Ergo: Zu Fett durch den Choke :P

Und Simson Peter, der Zylinder ist neu DDR vorletztes Schleifmaß mit Megukolben, sehr ordentlich eingefahren und rennt super.
    Daher Garnitur keine Verschleisserscheinungen. :)

LG

2 Mal editiert, zuletzt von feelit91 ()

• Hört sich plausibel an. Hast du ne Möglichkeit das zu testen, bevor du nen neuen bestellst? Starterdüse provisorisch dichtmachen oder so?

habs mir fix was einfallen lassen, wie ich es prüfe und provisorisch löse ohne was neu zu kaufen ;)

erstens, Gummimuffe ab, mehr luft, kicken > läuft. also iwo zu viel sprit/zuwenig Luft. Luft kommt genug an,da alles Frei, also zu viel Sprit...

zweitens habe ich mir gerade mit nem 6er Locheisen ein Stück ausm Fahrradschlauchgummi (etwa gleiches Material, da benzinfest usw.)gestanzt und aufgeklebt auf das alte Gummistück, er dichtet nun ab & läuft an ohne Probleme, aber im warmen Zustand kann ichs erst morgen testen.

• Was hast denn du für ne Zündung drinne?Nur um ma von vornherein andere Probleme ausschliessen zu können..
    Hatte bei na Schwalbe mit Unterbrecherzündung selbe Probleme....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• U-Zündung, aber doch kein Wärmeproblem, sie läuft nun problemlos :)

Chokegummi ist nun dicht (mit dem Fahrradschlauchgummitrick) und sie springt auch im warmen Zustand an & rennt mit Fahrradtacho nun auf gerader Ebene 67. :P
    das 5te Schleifmaß lohnt sich wirklich..
    Habe den Nachbau MZA Auspuff und Bingvergaser mit HD 68 anstatt HD 70 vom BVF, will garnicht wissen, wie die rennen würde, sobald DDR Auspuff und BVF dran wär xD

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!